Shiny Pokémon in Pokémon heartgold und soulsilver?

2 Antworten

So jez wirds mathematisch :D du sagst 2500 resets in ein paar tagen. Sagen wir 3 tage (die genaue zahl kenn ich nicht) das sind 833 am tag. Wenn jeder reset 10 sekunden dauert dann sind das etwas über 2 stunden resetten am tag. Die chance für ein shiny beträgt 1:8192 da du aber 3 pokemon hast und ja vermutlich nur willst das eins davon shiny ist beträgt die chance 1:2731 pro reset mindestens einen shiny zu finden wenn du für 2500 resets 3 tage brauchst, dann brauchst du für 2731 resets ca 3 tage, 6 stunden und 40 minuten.

Das ist so der richtwert von dem du ausgehen kannst aber das ist nicht garantiert. Du kannst einen shiny auch schon wesentlich früher aber auch wesentlich später finden.

DerSuperBh
Fragesteller

Danke für die Mühe des Rechnens aber irgendwann wird das doch anstrengend und ich hab doch irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass noch was kommt das ist echt frustrierend 😅

IdiotischDumm  01.04.2018, 23:27

*1:8192, nicht 1:2731, oder?

Jakobking123  02.04.2018, 07:26

richtig aaaaaber er hat ja 3 pokemon und nicht nur 1. deshalb ist die chance 2731 das 1 davon shiny ist

Jakobking123  02.04.2018, 07:35

@DerSuperBH ja die Message sollte auch nur sein das es variabel ist wann ein shiny kommt und nie garantiert ist egal wie hoch die chance ist

1:8192 wenn jeder versuch 10 sekunden dauert dann sind das ca 23 stunden wenn du ohne pause komplett durch resettest. Da der otto normal verbraucher aber auch isst und schläft und so weiter. Kommst du am ende des tages vllt nicht über 5 stunden shini hunten am tag hinaus. Irgendwann wird es ja auch sehr langweilig und anstrengend. Also kann das schonmal mehere tage dauern. Es ist natürlich keine garantie das du nach 8192 resets ein shiny kriegst. Kann nur 5 stunden dauern aber eben auch 50 stunden.

LuisSilon2310  30.10.2023, 20:52

Hab gestern karnimani shiny nach 200 resets bekommen