Spielt jemand von euch Pokemon?

5 Antworten

Ich spiele regelmäßig Pokémon und hatte eigentlich mit allen meinen Spaß.

Meine Lieblinge wären X, Platin und Karmesin.

X definitiv, da es mein erster Kontakt mit Pokémon war. Das Spiel hat meiner Meinung nach wirklich sehr schöne Musik, die Region ist liebevoll gestaltet, mit allerlei Kleinigkeiten. Ich glaube danach gab es kein Spiel mit so vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Man kann sich auf Bänke und Stühle setzen, wenn man an bestimmte Stellen geht, gibt es Kameraschwenks über die Umgebung usw. alles nicht Wichtig für die Story, aber einfach schön. Und das Spiel hat meiner Meinung nach mit Karmesin/Purpur die Beste Story. Das ganze ist leicht melancholisch und gut erzählt. Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich bei diesem Spiel auch eine Rosarote Brille auf habe.

Platin ist schlicht und einfach ein sehr gutes Pokémon Spiel. Generation 4 ist Zurecht eine der beliebtesten und Platin Merz alle Probleme und nicht ganz so guten Sachen von Diamant/Perl aus und stärkt die guten. Es ist das typische Pokémon Spiel. Die altbekannten Formel des Story Aufbaus usw. Der Champ ist schön stark und eine Herrausforderung und es gibt mit der Kampfzone eine sehr beliebte Beschäftigung nach der Story, die so nicht mehr zurück gekommen ist.

Karmesin ist einfach ein sehr solides Pokémon Spiel. (Wenn man die Performance einige Bugs und die Framerate nicht mit betrachtet, mich hat das ganze nicht gestört, aber das kommt von Spieler zu Spieler an.) Die Story ist bisher die beste Pokémon Story überhaupt und da will ich auch nichts mehr sagen, außer dass sie gut ist. Die Open World ist abwechslungsreich gestaltet und fühlt sich lebendig an (was zum Beispiel in Legenden Arceus leider nicht der Fall war). Das "ausführlichere" Pokémon Training war noch nie so zugänglich und für Neulinge verständlich wie hier. Wenn man gegen andere Spieler competetive kämpfen will, dann ist das Spiel perfekt. Einziger Mangel meinerseits ist, dass die Bosse nicht mit Leveln. Will man eine Herausforderung in der Story, sollte man sich die richtige Reihenfolge heraus suchen, sonst tut man sich bei den ersten ein/zwei Kämpfen schwer, levelt extrem auf und wischt mit den restlichen Arenaleitern/sonstigen Bossen den Boden auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Arianaa2008
Fragesteller

Und wie findest du die älteren Editionen , Gelb z.b oder Kristal ?

Greule  11.06.2023, 01:10
@Arianaa2008

Auch gut, wobei die alle ein bisschen vor meiner Zeit waren und ich die erst als Virtual Console auf dem 3DS gespielt habe. Bei Kristall bin ich bisher noch nicht über den 2. Orden gekommen, muss mir dafür endlich Mal Zeit nehmen. Wobei ich die Remakes (HeartGold/SoulSilver) ein paar Mal durch habe und auch viel Spaß damit hatte.

Und naja Rot/Blau/Gelb sind eben die klassischen Pokémon Spiele. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das Franchise so groß geworden ist. Man hat auf jeden Fall Spaß mit denen. Aber ich muss zugeben, dass ich dort auch viel Zeit mit dem Missingno Glitch und ähnlichem hatte. Vorallem Blau (auf Englisch) habe ich immer gerne benutzt um 6*31 DV Ditto für Masuda Methode zu fangen. Oder sowas wie ein Chaneira mit Geowurf für mein Team in Sonne.

Vor vielen Jahren habe ich mit meinem Sohn Pokemon-Spiele gespielt, so über Link-Kabel. War immer echt lustig, wie sich die Figuren da entwickelten, leider hat er später seine Spiele verkauft, als er größer war. Welche Editionen nun am besten war, hab es vergessen, also werden die alle recht nett gewesen sein...Hat sich jedenfalls gelohnt und hat Spaß gemacht, da ist ja das Alter auch egal: wenn man etwas gern spielt, kann man auch über 30 Jahre jung sein oder sich jung fühlen..Gab wohl die Gold-Edition, rote und blaue? Evtl.noch mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich spiel heute nicht mehr regelmäßig Pokémon, aber es ist definitiv noch ein wichtiger Teil meines Lebens. Meine Lieblingseditionen sind Schwarz2 & Weiss2, finde zudem HeartGold & SoulSilver, sowie OmegaRubin und AlphaSaphir super :)

Meine Lieblingseditionen sind Pokemon Heartgold & Soulsilver und Pokemon Let's Go Pikachu & Evoli.

Das Feature, dass meine Pokemon mir immer und überall folgen können, hat mich überzeugt.

Rot, Blau, Gelb, Pokemon Schwert, Pokemon GO und Lets go evoli sind die coolsten

Woher ich das weiß:Hobby