das beste pokemon edition aller zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

heartgold/soulsilver 41%
schwarz weiss 2 24%
smaragd 18%
schwert und schild 6%
X und Y 6%
omega rubin alpha saphir 6%
karmesin purpur 0%

4 Antworten

schwarz weiss 2

Beste Musik, beste Story, beste Grafik (auf dem DS meiner Meinung nach), Pokemon vielleicht nicht obwohl die Legendären absolut episch sind (gibt aber auch viele Ausnahmen die ziemlich cool sind). Es gibt so viel zu tun nach der Story. Den Tower kann man machen wo man ein Shiny bekommt, das PWT wo man gegen andere Arenaleiter aus anderen Generationen kämpft. Das Spiel ist einfach so gut gelungen. Meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel aller Zeiten.

X und Y
Die beste Pokémon Edition aller Zeiten?

Ist subjektiv. Jeder verbindet mit jeder Edition was eigenes, persönliches, vertrautes. Keiner kann diese Gefühle gegenüber den Spielen einer Person zu 100% nachvollziehen, somit hat jeder seine eigene Meinung und Antwort auf diese Frage.

Von den aufgelisteten wäre es für mich XY, ich verbinde sehr viel mit diesen Spielen, meine Lieblinge sind aber SM/USUM, aufgrund hoher Nostalgie, die ich zwar bei XY auch spüre, aber nicht so stark wie bei der 7. Generation.

smaragd

Gen 3 und ihre Remakes sind einfach meine Kindheit - Die OST's der Spiele lösen bei mir auch ein so ein starkes Nostalgiegefühl aus, wie kein anderes Spiel

Mit X und Y verbinde ich aber auch sehr sehr viele schöne Erinnerungen

smaragd

die einzigen teile die ich durchgespielt hab sind:

rot/blau/gelb, smaragt, omegarubin.

im allgemeinen mochte ich smaragt am liebsten und da hab ich auch immer ein zigzachs ins team geholt, weil er items generieren kann und ein prima vm-sklave ist.