Pokemon Smaragd Anfangsteam

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du später Rayquqaza? Willst du die legendären Golems benutzen? Sind nette Möglichkeiten starke Pokémon zu bekommen.

Frizelblitz bzw später Volentso wäre noch sehr hilfreich, es erlernt Funkensprung und Biss durch Level-up und kann somit nicht schlecht austeilen, Hitzekoller geht ja leider erst ab Gen 4 :/

Schwalboss ist besser, gerade wegen Adrenalin, Marill würde ich einfach Kaskade, Taucher, Stärke und Zertrümmerer beibringen und nicht weiter beachten (irgendwem muss man das ja alles beibringen :/) und Guardevoir kann mit Psychokinese und Schockwelle (TM von Walter) ziemlich praktisch sein, außerdem kann es noch Zauberblatt erlernen.

Knilz bzw Kapilz sind ebenfalls stark, jedoch bräuchte Kapilz Pilzspore und dafür müsstest du Knilz auf Level 54 bringen, bevor du es entwickelst. Außerdem erlernt es außer sowas wie Stärke und Himmelhieb keine physischen Angriffe durch Level-up, daher müsstest du hier vlt TM´s wie Matschbombe oder Eisenschweif verwenden, nimm vlt ein anderes Pokémon dafür.

Momentan hast du ja: Sumpex, Guardevoir, Schwalboss, Voltenso und Marill. Vlt solltest du dir ein Hariyama besorgen, Makuhita gibt es ja auch relativ früh. Hariyama sollte die Fähigkeit Speckschicht haben, dadurch erhält es nur noch halben Schaden durch Eis und kann Frossina von den Top 4 ziemlich fertig machen. Also als Team dann halt:

Sumpex, Guardevoir, Schwalboss, Voltenso, Hariyama und Marill.

Aber vlt fängst du Hariyama erst später, da du ja auch noch Zerschneider braucvst, dafür würde ich vlt Nincada nehmen.