Pokemon Smaragd: Team Empfehlung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich gehe aufgrund deiner Frage davon aus, dass es für die Story gedacht ist, richtig? ;)

Es gibt natürlich haufenweise Möglichkeiten, ein solches Team zusammenzustellen, und man kann nicht definitiv sagen, eines davon sei besser als die anderen. Die Hauptgeschichte kann man wohl mit jedem Team schaffen... Außerdem bin ich kein Fan davon, überhaupt ein Legendäres ins Team zu nehmen, also hier mein Vorschlag:

  • Geckarbor -> Gewaldro
  • Schwalbini -> Schwalboss
  • Zobiris -> Zobiris
  • Qurtel -> Qurtel
  • Meditie -> Meditalis
  • Seemops -> Walraisa
  • +VM-Sklaven

Diese Liste ist nach dem Auftreten der Pokemon im Verlaufe der Story sortiert. Der Hauptgedanke war, möglichst immer so viele Pokemon wie der Rivale/Arenaleiter/Team-Bosse zu haben Der Vorteil dieses Teams ist es, dass es langsam, aber beständig wächst. Dadurch hast du am Anfang noch nicht so viele Pokemon, dafür aber keine Probleme, im Level mitzuhalten. Später, wenn die Kämpfe schwieriger werden, hast du jedoch eine gute Auswahl an Pokemon und bist relativ gut auf alle Möglichkeiten vorbereitet. VM-Sklave bedeutet, irgendein schwaches Pokemon, dass viele VMs lernen kann. Viele VM sind im Kampf faktisch schlecht, weshalb wir sie nicht im Hauptteam haben wollen.

Die Antwort hab ich aus einer ähnlichen Frage einfach nochmal kopiert.

zZPunkZz
Fragesteller

Danke, genau so ein team wollte ich haben, gut für die Story und möglichst ohne Legendäre. Sehr gut :-)

Mein Pokemon Team in der Smaragd Edition besteht am Schluss aus:

Lohgock

Papinella

Enekoro

Schwalboss

Magnayen

Geradaks

Trainerin: Kagome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walraisa (Seemops), Lohgock (Flemmli), Panzaeron, Libelldra, Blubella/ Tengulist/... ( irgendein Pfl.Pokemon), Letarking/ Guardevoir/ Absol/ Lepumentas/... ( Psycho/ Unlicht) . Später sollte man letztere durch Brutalanda und vll. Metagross austauschen, vorausgesetzt legendäre Pokemon sind tabu. Aber man sollte schon nen Staller ( Survival), Sweeper (Attack) und nen Spiker ( hat Attacke Stachler) dabeihaben.

also hier mal ein Team, mit dem ich so ziemlich alles gepwned hab:

  1. Waser starter
  2. Metangross
  3. Brutalanda
  4. Latias
  5. Despotar (nur durch Tausch erhaltbar)
  6. Dragoran (nur durch Tausch erhaltbar)

die 2 letzten pokemon kannst du austauschen, da nur durch tausch erhaltbar.

viel spass beim zocken :)

Nikogasp  23.07.2013, 12:20

Ich weiß nicht, gleich drei Drachen pokemon, brutalanda und dragoran haben sogar beide Typen gleich. Im doppelkampf würde ein Blizzard genügen um die beiden auszuschalten.

Geckabor :D Als Startpokemon -> lvl 100 mit laubklinge und mega/gigasauger overpowert, der rest findet sich eig. so im spiel, also mir gefielen diese anderen legenderen, die unbekannteren da in der höhle.. Verdammt wie hießen die mit den 6 rubinaugen, so aus stein