Linkkabel: Pokémon tauschen geht nicht?

2 Antworten

Wäre interessant mal ein Bild des Kabelendes zu sehen. Wenn es nämlich eigentlich nur ein GBC-Kabel ist, ist es klar, dass das nicht klappt. GBC hat zwar die gleiche Größe und wird für GBC-Spiele wohl auch akzeptiert, aber es hat eine andere Form als GBA und funktioniert daher nicht für GBA-Spiele.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Es liegt nicht am Kabel. In Pokémon Smaragd, Saphire und Rubin darf man erst Pokémon tauschen, wenn man den Saphire oder den Rubin besitzt. Den bekommt man am Ende der Pokémon-Liga. Ich habe das nicht gewusst, aber ein Freund hat es mir erklärt.

BiBo85  10.08.2021, 07:54
@SaskiaUzumaki

Eigentlich gilt das für Feuerrot und Blattgrün, in Rubin und Saphir gibt es diese Gegenstände nicht mal.

BiBo85  10.08.2021, 18:43
@SaskiaUzumaki

Ah okay. Dann muss man das aber auch so sagen. Die Items Rubin und Saphir gibt es nämlich nur in Feuerrot und Blattgrün und dienen, die Verbindung zu Rubin, Saphir und Smaragd herzustellen.