Pokémon von Soul silver auf Omega rubin tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Aktion brauchst du auf jeden Fall den Nationalen Pokédex in Schwarz sowie zwei DS-Systeme, aber mindestens ein 3DS-System, mit jeweils eingelegtem Spiel Pokémon Silberne Edition SoulSilver + Pokémon Schwarz und die kostenpflichtige Pokémon Bank mitsamt dem eingeschlossenen PokéMover. Hast du dies alles nicht erfüllt, musst du wohl nachrüsten, die Bank gibt´s im eShop für 4,99 € jährlich (weitere Kriterien im Link siehe unten)! Achtung: Getragene Items werden nicht übertragen und in den Beutel abgelegt!

Zu Anfang läufst du in Schwarz ins Porterlabor auf Route 15 (auf der Erhebung) und sprichst den Professor an, der erstmal alles Weitere in die Wege leitet. Im Übertragungszustand gehst du auf dem zweiten DS-Gerät im Nintendo-Menü über "DS-Download-Spiel" und lädst das vom ersten System bereitgestellte Tauschprogramm herunter, welches die Box von SoulSilver öffnet. Weitere Schritte sollten klar sein: Pokémon auswählen und Minispiel absolvieren, dann sollten sie auch schon auf Schwarz angekommen sein.

Um diese dann auf Omega Rubin zu übertragen, legst du erstmal Schwarz in das 3DS-System, falls es nicht schon drin ist. Dann gehst du im Nintendo-Menü über den PokéMover und überträgst deine Pokémon auf die Pokémon Bank, gegebenenfalls musst du erst im Menü der Pokémon Bank den PokéMover herunterladen. Legst du später Omega Rubin ein und startest Pokémon Bank, kannst du schließlich deine Pokémon darauf laden, das sollte keine Schwierigkeiten mehr darstellen.

Weitere Infos und Kriterien für die erste und kompliziertere Übertragung: http://www.pokewiki.de/Porterlabor

pxmusic  21.10.2015, 21:49

Vielen Dank für den Stern ;)

Also als erste musst du es von der alte version auf schwarz oder weiß senden dann musst du dir den pokemover oder wie der heißt kaufen (10 euro im jahr ) dann kannst du die pokemon von pokemon scharz in eine onlinebank stecken und dann kannst es aus der online bank rausholen mit omega ( ich weiß nich ob man unbedibgt schwarz/ weiße edition braucht)

RoterCookie  19.10.2015, 23:21

5 € Pokebank aber der mover ist kostenlos!

RoterCookie  19.10.2015, 23:21

und maan muss schwarz oder weiß nehmen zum Poje Mover