Tja, sowas ist schon ärgerlich.

Ein Ersatzspiel wird natürlich nicht erstattet, denn wenn du besser aufgepasst hättest, wäre das ja nicht passiert. (s. unten, bitte deshalb nicht darüber aufregen!)

Schwer zu sagen, was man da machen kann. Sollte es tatsächlich geklaut worden sein, hast du wohl keine Chance. Da hilft dann nur ein Neukauf. Vielleicht findest du ja jemanden, der dich hierbei finanziell unterstützt. Am besten auch die Augen nach Schnäppchen aufhalten, möglicherweise kannst du ein bisschen was einsparen. Durch den Gebrauchtkauf (z.B. GameStop) sparst du auch nochmal einiges.

Du kannst es aber trotzdem mal beim zuständigen Fundbüro versuchen. Nur warte nicht zu lange, bei manchen werden die Fundsachen nur eine Zeit lang zum Abholen bereitgestellt oder nach ner Zeit teurer bzw. kostenpflichtig.

Aber davon kann ich auch ein Liedchen singen. Nur war es bei mir der Bus auf dem Weg zum Zug. Hab die Tasche hinten auf die Ablage gelegt und dann nur meinen Rucksack mitgenommen. Im Zug vor dem nächsten Bahnhof hab ichs gemerkt und bin auf die anderen Seite gelaufen, um zurückzufahren.
Mittlerweile war der Bus schon längst in die Gegenrichtung unterwegs, also bin ich hinterhergefahren und konnte den gleichen Wagen mit meiner Tasche erwischen, der zwischendurch halt ne Runde gedreht hat.
Die Tasche war zwar noch da, aber mein 3DS, Pokémon X darin und Soul Silver (aus meinem anderen DS) mit insgesamt 600 Spielstunden waren nicht mehr da und die Tasche komplett durchgewühlt. Hab ich mir natürlich 1:1 für etwa 300€ neugekauft. (so jung war ich zum Glück nicht mehr, dass ich das nicht zahlen konnte) Nur der andere, ganz alte DS, wurde nicht mitgenommen!! XD

Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche! Auf dass du bald wieder spielen kannst!!

LG pxmusic

...zur Antwort

An allen Wundersamen Orten, die auch mit "Wunder-" beginnen, gibt es keine Legendären Pokémon zu fangen. Zu den Bildern:

Bild 1: Hier musst du das Kunstrad benutzen. Falls du es nicht hast, musst du in den Radlas Radladen in Malvenfroh City und dir das Eilrad kostenlos umtauschen lassen.

Bild 2: Da kommst du so nicht hin, der Fels ist fest. Wenn du die Höhle weiterläufst, wirst du automatisch an dieser TM rauskommen.

...zur Antwort

Ja, man kann alle Art von Kämpfen bestreiten und auch miteinander tauschen, Alpha Saphir is ja nur das Gegenstück von Omega Rubin. Hat auch Vorteile, da es editionsspezifische Pokémon gibt, die man nur in einer der beiden Editionen fangen kann. Somit kannst du diese von deinem Gegenüber anfordern und deinen Pokédex weiter füllen.

Ebenso gibt es Pokémon, die sich nur beim Tausch entwickeln. Es lohnen Registrierungen im Pokédex, die teilweise mit einer Edition nicht möglich wären.

...zur Antwort

Die drei Golems müssen ins Team, Regice muss Ewiges Eis, Schneeball oder Stratos-Eis tragen und einen Spitznamen haben. Jetzt ab in die Inselhöhle.

Du musst genau dahin, wo du auch Regice fangen konntest. Stell dich nun genau in die Mitte der Kammer. Erst wenn du dich in die Mitte stellst, greift Regigigas dich an. Man kann es vorher nicht sehen.

Außerdem muss auch die Zeit stimmen. Regigigas erscheint nur zwischen 4 Uhr und 19:59 Uhr. Du darfst dann auch nicht in den letzten Tagen die Zeit verstellt haben, da dann diese zeitabhängigen Events für den angebrochenen und einen weiteren Tag gesperrt werden. In diesem Falle mal 2 Tage nicht verstellen und nochmal probieren.

...zur Antwort

Für die Aktion brauchst du auf jeden Fall den Nationalen Pokédex in Schwarz sowie zwei DS-Systeme, aber mindestens ein 3DS-System, mit jeweils eingelegtem Spiel Pokémon Silberne Edition SoulSilver + Pokémon Schwarz und die kostenpflichtige Pokémon Bank mitsamt dem eingeschlossenen PokéMover. Hast du dies alles nicht erfüllt, musst du wohl nachrüsten, die Bank gibt´s im eShop für 4,99 € jährlich (weitere Kriterien im Link siehe unten)! Achtung: Getragene Items werden nicht übertragen und in den Beutel abgelegt!

Zu Anfang läufst du in Schwarz ins Porterlabor auf Route 15 (auf der Erhebung) und sprichst den Professor an, der erstmal alles Weitere in die Wege leitet. Im Übertragungszustand gehst du auf dem zweiten DS-Gerät im Nintendo-Menü über "DS-Download-Spiel" und lädst das vom ersten System bereitgestellte Tauschprogramm herunter, welches die Box von SoulSilver öffnet. Weitere Schritte sollten klar sein: Pokémon auswählen und Minispiel absolvieren, dann sollten sie auch schon auf Schwarz angekommen sein.

Um diese dann auf Omega Rubin zu übertragen, legst du erstmal Schwarz in das 3DS-System, falls es nicht schon drin ist. Dann gehst du im Nintendo-Menü über den PokéMover und überträgst deine Pokémon auf die Pokémon Bank, gegebenenfalls musst du erst im Menü der Pokémon Bank den PokéMover herunterladen. Legst du später Omega Rubin ein und startest Pokémon Bank, kannst du schließlich deine Pokémon darauf laden, das sollte keine Schwierigkeiten mehr darstellen.

Weitere Infos und Kriterien für die erste und kompliziertere Übertragung: http://www.pokewiki.de/Porterlabor

...zur Antwort

Du meinst sicher Rubin und Saphir, da Omega Rubin und Alpha Saphir ja nur Remakes der Originalspiele sind. Die Abenteuer in der Hoenn-Region beginnen schon in der letzten Folge der fünften Staffel. Sie heißt "Endlich in der Hoenn-Region!" und ist die insgesamt 276. Folge des Animes, in der Ash am Ende mit dem Schiff in Hoenn ankommt. Die letzte Episode in Hoenn befindet sich am Ende der neunten Staffel.

...zur Antwort

Die Boxen sind Teil des Pokémon-Lagerungssystems und von jedem Computer aus bedienbar. Dort landen alle Pokémon, die du nicht mitnehmen kannst, es sind ja nur 6 erlaubt. Computer finden sich in jedem Pokémon-Center, in den Kampfeinrichtungen wie Kampfhaus, Pokémon-Liga und Safari-Zone sowie in anderen Einrichtungen, wo ein schnelles Austauschen der Pokémon sinnvoll ist, wie z.B. den beiden Pensionen. Der PC ist stets im rechten Bereich des Schalters.

Stelle dich nun vor den PC, blicke in dessen Richtung und drücke A. Dann öffnet sich ein Menü. Hier wählst du "Lanettes PC" bzw. "Jemandes PC", je nachdem, ob du den Systemverwalter der Region schon getroffen hast. Im nächsten Menü kannst du dich zwar für "Pokémon ablegen", "Pokémon mitnehmen" oder "Pokémon bewegen" entscheiden, letzteres kombiniert aber die zwei anderen und ist daher empfehlenswert.

Nach diesem Klick landest du im Pokémon-Lagerungssystem auf der zuletzt benutzten Box. Mit den Pfeiltasten kannst du oben zwischen den Boxen wechseln. Du kannst nun Pokémon durch Anklicken bewegen, innerhalb der Boxen oder in dein Team, welches rechts durch eine blaue Box dargestellt wird. Dabei wird das erste ausgewählte Pokémon verschoben und mit der zweiten Auswahl getauscht. Es gibt auch noch viele weitere Funktionen, die du dir am besten selbst anschaust. Hier nochmal zum Hauptthema:

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Lagerungssystem

...zur Antwort

Du hast leider schon alle Möglichkeiten aufgezählt. Gudrun ruft dich an. Wenn du dich meldest, kommt immer dieser Text. Dass du keinen Blattstein in den Pokéathlonhallen kaufen kannst, kann zwei Gründe haben: 

  • Du hast in den letzten Tagen die Uhr verstellt. Dann kann dies für ein paar Tage gesperrt sein, somit wären die Mittwochsangebote verfügbar. Wenn du auch ne Herzschuppe und Drachenhaut kaufen kannst, wäre diese Theorie bestätigt. Probiers am Samstag nochmal, ohne die Zeit bis dahin zu verstellen.
  • Einige Items sind auch nur nach Erhalt des Nationaldexes verfügbar. Kann ja sein, dass es darunter fällt, beim Käferturnier ists ja das selbe Spiel.

Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen! LG pxmusic

...zur Antwort

Es gibt in der Tat zwei weitere Wege, Herzschuppen in Heart Gold zu erhalten, statt durch Zertrümmern von Steinen mit 1% Wahrscheinlichkeit in Anemonia City, Orania City, der Dunkelhöhle, dem Felstunnel, der Siegesstraße und auf Route 19 welche zu erhalten, allerdings nicht weniger selten:

  • Wenn du Liebiskus fängst, tragen diese zu 50% eine Herzschuppe. Allerdings kann man Liebiskus nur als Schwarmpokémon auf Route 27 fangen. Dazu musst du täglich dein PokéCom-Radio anschalten und "Professor Eichs Pokémon-Talk" hören, dort wird nämlich das zufällige tägliche Schwarmpokémon verkündet. Wenn an einem Tag dann Liebiskus angerufen wird, kannst du an diesem Tag bis 23:59 Uhr dort welche fangen.
  • Durch die Fähigkeit Mitnahme findet das jeweilige Pokémon zu 10% nach einem Kampf ein Item, das es dann trägt. Zu weiteren 10% trägt es dann eine Herzschuppe. Dafür fängst du am besten zu 10% Phanpys auf Route 45 und in der Silberberghöhle (unterer Raum, "Kreisel"-Raum, wo es im Kreis nach oben geht, schneefreier Außenbereich, Raum rechts neben dem ersten Wasserfall). Phanpys Hauptfähigkeit ist Mitnahme, daher solltest du nicht allzu viele fangen müssen.
...zur Antwort

Für ein Evoli brauchst du generell den Nationaldex. Den kriegst du erst nach der Liga. Im Trophäengarten kannst du dann welche fangen, aber erst, wenn du rechtzeitig mit dem Besitzer gesprochen hast (weitere Infos siehe Link unten).

Um alle Pokémon des Sinnoh-Dex zu sehen, reicht die Hauptgeschichte bis zur Liga aus. Bis dahin solltest du gegen die Trainer mit den benötigten Pokémon gekämpft haben und die restlichen Pokémon im Gras bzw. der Geschichte sehen können.

Feuerpokémon gibt es in den einzelnen Edition sowieso nicht sehr viele. Wenn, dann sind sie an ihren Fundorten eher seltener anzutreffen. Einfach mal alle Orte bei Pokewiki durchlaufen und nach Feuerpokémon und den Bedingungen dort schauen.

http://www.pokewiki.de/Troph%C3%A4engarten#Pok.C3.A9mon.2C\_die\_auftauchen.2C\_nachdem\_man\_mit\_dem\_Besitzer\_gesprochen\_hat

...zur Antwort

Warum sollte man? Legendäre Pokémon findet man generell nicht im hohen Gras, nur höchstens als Wanderpokémon. Groudon findet man nur einmal im Spiel in der Terrahöhle:

Erst fängst du Kyogre, dann gehe zurück ins Klimainstitut auf Route 119. Dort erfährst du im ersten Stock von einem Mitarbeiter am PC, dass auf Route 114, 115, 116 oder 118 eine unerklärliche Dürre herrscht. An zwei möglichen Stellen auf genannter Route findet sich der Eingang zur gesuchten Höhle. Die Höhle erkunden und durchforsten, bald wirst du auf Groudon treffen. Sobald du in seine Linie trittst, greift es an, also rechtzeitig vorher speichern.

http://www.pokewiki.de/Terrah%C3%B6hle

...zur Antwort

In Heart Gold/Soul Silver und X/Y kannst du als zweiten Starter ein Glumanda vom jeweiligen Professor geschenkt bekommen.

  • In HG/SS spielst du erst die Hauptgeschichte komplett mit allen 16 Orden durch. Dann wirst du im Labor von Professor Eich in Alabastia die VM08 Kraxler erhalten. Damit erreicht man neue Areale am Silberberg. Ganz oben auf der Spitze steht Rot und nach einem Kampf landet man wieder in Neuborkia. Nun wieder zurück zu Eichs Labor und der Professor schenkt dir einen Kanto-Starter, da ist auch Glumanda mit dabei.
  • in X/Y landest du nach ein paar Stunden Spielzeit nach dem ersten Orden in Illumina City. Beim dortigen Professor Platan in seinem Labor gibt auch er einen Kanto-Starter aus.

...zur Antwort

Ganz wichtig ist, dass du die Zeit nicht umgestellt haben darfst, sonst werden alle zeitabhängigen Ereignisse für den angebrochenen und einen weiteren Tag gesperrt! Die Höhle taucht dann weiterhin während Überflieger auf, aber das Portal in der Höhle ist dann nicht aktiv, also es passiert nichts, wenn man mit dem Portal interagiert. Bleibst du dann in der Höhle und die Sperrtage sind abgelaufen oder generell ist der nächste Tag oder die Schicht für das nächste Pokémon des Seen-Trios angebrochen, musst du erst aus der Höhle gehen und kannst sie dann wieder betreten, erst dann wird es wieder funktionieren.

Natürlich solltest du auch keine Cheats im Spiel angewandt haben, das ist auch nicht als Ursache auszuschließen.

...zur Antwort
5. Gen Schwarz (2)/Weiß (2)

Schwarz/Weiß hatte schon super Einfälle in Sachen Geschichte. Team Plasma ist dabei besonders gelungen. Vor allem das Finstrio, das die Komponente "Mystery" erfolgreich ins Spiel bringt, gefällt mir. Die Weisen sind originell und das gesamte Team kreativ erdacht. Und dann halt N, das sagt schon alles. Da passt so gut wie alles: Musik, Größe, Nervigkeit, Logo etc.

Mit Schwarz 2/Weiß 2 wurde die Einall-Region dann nochmals deutlich interessanter. Hab die Story auf all diesen Spielen sehr gerne durchgesuchtet. Schade, dass X/Y meiner Meinung nach nicht daran anknüpfen konnte.

...zur Antwort

Die jeweils acht Wundereilande, -wälder, -höhlen und -berge wechseln alle 24 Stunden zufällig, d.h. jeden Tag kann man einen der 32 Orte per Überflieger im Meer um Hoenn finden. Dabei kann es auch passieren, dass an zwei Tagen in Folge der gleiche Ort erscheint. An diesen Wundersamen Orten findest du dann meist ein sichtbares und ein verstecktes Item sowie ca. 4 verschiedene Pokémon. Sonst gibt es darauf keine Beschränkung.

Für die Orte mit den Legendären Pokémon nimmst du am besten den Link von
324254654, dort ist es wirklich gut beschrieben. Hier brauchst du oft bestimmte Pokémon im Team oder spezielle Items.

...zur Antwort

Die Hauptgeschichte ist jetzt eigentlich vorbei, die Weltmeisterschaft ist nicht Bestandteil des Spiels, sondern nur eine Anpsielung auf die reale WM. Auf dem Gebiet des Kampfresorts kannst du noch LeBelle treffen, aber auch nur treffen. Außerdem kannst du täglich Kämpfe mit 5 speziellen Typen austragen und bekommst noch ein Pokémon geschenkt. Soviel zum Kampfresort.

Ein weiterer Schritt wär jetzt noch das vollständige Erkunden aller Orte, möglicherweise warst du noch nicht in Neu Malvenfroh oder hast noch nicht das Rätsel der Golems gelöst. Man kann natürlich auch wiederholt die Liga durchspielen, wird aber auch irgendwann langweilig.

Frag dich mal: Hast du alle Abzweigungen genommen und wirklich jeden Winkel besucht sowie alle Pokémon gefangen? Hast du jede Person mal angesprochen, manche geben dir evtl. noch ein Item oder sonst was.

Ebenfalls lohnt sich der tägliche Einsatz von Überflieger zu den Wundersamen Orten, dort gibt es auch noch jede Menge Pokémon und Items zu holen.

...zur Antwort

Hast du denn die Zip-Datei für die Rom und den Emulator auf deinem PC entpackt? Sonst würde ich nochmal eine Rom von einer anderen Seite versuchen und ggf. auch einen anderen Emulator, vielleicht sind die nicht miteinander kompatibel.

Am besten du sagst uns mal den Namen des Emulators und die Seiten, wo du beides her hast, dann kann ich es bei mir probieren (VisualBoyAdvance hab ich selbst). Falls du eine neue Rom-Seite brauchst:

http://www.n-roms.de/gba/index.php?action=details&id=256

...zur Antwort

Nein, eigentlich ist das alles, was du tun kannst. Verlasse die Höhle wieder und warte einfach mal ohne Zeitumstellung 1-2 Tage ab, vielleicht geht´s dann wieder. Zurücksetzen ist ja nicht mehr drin, da das Spiel in der Liga ja automatisch speichert.

Steht auch in keiner Lösung drin, ob es dann erneut fangbar ist, rechne mit dem Schlimmsten! Und beim nächsten Mal auf jeden Fall speichern, wenn du ein legendäres Pokémon schon siehst, dann hast du eine Sicherung, falls es wieder nicht klappt.

...zur Antwort