Welche Pflanzen eignen sich für ein Aquarium in Optik von einem Mangrovenwald?

3 Antworten

In einem Mangrovenwald wachsen (fast) nur Mangroven - die gibt es auch fürs Aquarium (rote Mangroven) - aber dazu muss das AQ oben offen sein, weil die über die Wasseroberfläche hinauswachsen ...

Ansonsten bestehen Mangrovenwälder (unter Wasser) aus Schlamm und Steinen - nicht sonderlich schön für ein AQ.

Aber mit viel Mangrovenholz, Steinen und viel Moos kann man die dunklere Unterwasserwelt der Mangrovenwälder gut nachahmen und trotzdem einen Blickfang schaffen. Auch wenn sie nicht dorthin gehören, sehen rote Cryptocorynen dazwischen noch wunderbar aus ....

Norina1603  07.01.2022, 16:29

Bin mal gespannt, wo meine Antwort bleibt, ob die irgendwo hängengeblieben ist ;-) Wau, schon ist sie da

In einem Mangrovenwald wachsen nur Mangroven, unter Wasser siehts eher sandig-wurzelig aus. Teilweise mit Laub und Schwarzwasser.