Welche Pflanze ist das?

7 Antworten

Viel Himmel, wenig Frucht auf dem Bild...

Wenn die Dinger klein sind und ein Kerngehäuse ähnlich dem eines Apfels haben, dann ist das irgendein kleiner Verwandter. Quitte keinesfalls.

Ein Zierapfel ist das. Nicht giftig, aber kaum essbar. Ob man da Marmelade oder Saft draus machen kann, und ob sich das lohnt, weiß ich nicht.

Zierapfel, Crabapple - gut fuer Gelee geignet. Wegen der vorhandenenen Pektine mbrauchst du kein Opekta zugeben. Auch zur Beimischung zu anderen Gellees moeglich