Welche Pferderasse kann mich tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erst einmal, also mit einem Norweger oder Haflinger wärst du sehr gut bedient, denn diese Rassen sind Gewichtsträger und haben mit 100kg überhaupt kein Problem. Tinker oder Welsh Cobs kämen auch noch in Frage. Du musst natürlich auch auf den Charakter schauen, denn es hilft nichts, wenn du ein Pferd hast, dass dich tragen kann, aber vom Charakter her nicht zu dir passt. Hoffe, ich konnte helfen.

Die Frage steht doch schon öfters hier drin... "euer" Pferd sollte einen kurzen, kräftigen Rücken haben, ein starkes Fundament mit stabilen Röhrbeinen und gut bemuskelt und gymnastiziert sein. Kannst du so gut reiten, dass der Rücken stets ausrreichende Muskelpakete hat?

Ich kenne Norweger, die können 100kg locker wuppen und ich kenne welche, die hängen in der Mitte 20cm durch und tragen nur noch kleine Kinder. Man kann es nicht so pauschal beantworten.

Hallo, habe einen Norweger mit ca.1,48 m Stockmaß. Sein Vorbesitzer wog mindestens 95 kg. Und der ist mit ihm sogar Wanderreiten gegangen. Er ist sehr gefreudig, hat sehr schöne weiche Gänge. Nur zu empfehlen!

Ein noriker würde sich eignen haflinger auch friesen vl eher einen der barocken art oder ein barock pinto. Glg

LeoToffe
Fragesteller

vielen dank! :) was ist mit einem Fjordpferd? :)

horsewife  13.10.2012, 17:31
@LeoToffe

Naja die ich kenn sind ca gleich groß wie hafis also eig ja aber i glaub da wirts scho knapp :-)

ein warmblut würde ich empfehlen oder einen friesen. kaltblüter sind auch wunderschöne pferde sehr elegant :) ponys vllt norweger oder haflinger :) lg annesbestx3

LeoToffe
Fragesteller

Danke :)

tjeika  13.10.2012, 21:33

Friesen haben fast alle einen langen Rücken, die eignen sich nicht als Gewichtsträger.