Auf jeden fall ein schon eingerittenes pferd am besten im alter von 10-15 jahren. Ein fohlen ist viel zu anspruchsvoll für anfänger das würde in einer katastrophe enden. Nimm dir eine stute die sind find ich einfacher oder ein wallach aber auf keinen fall ein hengst. Du kannst auch einen unterstand nehmen solang as pferd es gewohnt ist und genug winterfell hat.der unterstand muss jedoch auf drei seiten geschlossen sein so das ein windschutz gegeben ist.

...zur Antwort

Erst wenn er anfängt aufzureiten musst du dir sorgen machen. Die brauchen auch wenn sie aufreiten 1-2 monate bis sie wissen wie es geht.

...zur Antwort

also was ich weiss saufen hunde nur so extrem viel wenn mit den nieren oder inneren organen etwas nicht stimmt.

geht zu einen anderen TA und lasst das abklären.

das muss einen grund haben sonst würde er das nicht machen.

...zur Antwort

Diese rasse brauch extrem viel bewegung was machst du am tag so mit ihm? Ich glaube der ist einfach absolut unausgelastet und lebt gerade seinen jagt trieb aus. Am besten du bastelst dir eine reizangel und powerst ihn damit täglich richtig aus. Dann sollte das problem von allein verschwinden.

...zur Antwort

Meine macht des auch aber hat absolut gar nix im maul aber sags mal der besi ;-)

...zur Antwort

Jap da kommt die tierkörperverwertung holt es ab dann wird es verbrant. da das fleisch durch medikamende nicht mehr geniesbar wer kommen solche tiere nie zum schlachter

...zur Antwort

Viele kommen einfach mit dem stur kopf vom hafi nicht zurecht! Das ist eig das einzige problem. Du musst dir einfach im klaren sein das du einen hafi immer wieder zeigen und beweissen musst das du der chef bist. Hafis sind als erstes pferd sonst super sie haben einen tollen charakter hab selber eine 25 jährige stute und sie ist mein grösster schatz ;-)

...zur Antwort

Ganz ehrlich ein rüde der nicht für die zucht ist gehört kastriert. Er hat deswegen nur gewaltigen stress und wird im händling schwieriger. Das ist zumindest meine meinung

...zur Antwort

Also ich hab hauptschul abschluss und des hat gereicht kommt aber immer auf den arbeitgeber an

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.