Warum schlingt mein Hund sein Wasser und übergibt sich danach immer nur auf den Teppich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh noch mal zum Tierarzt und lass den Hund auch durchckecken, vielleicht hat er was an den Nieren, dass es immer so schnell trinkt?

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Wasser auf zuwärmen. Du kannst das Wasser aber auch wegstellen, und jede halbe Stunde unter deiner Aufsicht den Hunden etwas zu trinken anbieten, so oder so, es ist gleich viel Arbeit :)

Achja und wegen dem Teppich: Er wählt höchstwahrscheinlich immer den Teppich, da ihn das an Gras erinnert und in Gras kann man so etwas leichter "vergraben" :)

Da hast Du sicherlich Recht. Wir lassen ihn nochmal durchchecken. Nützt ja nix.

Aber ich finde auch die Idee ganz gut das Wasser beiden dann zuzuteilen. Warum eigentlich nicht?

Danke

@highknie

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Ja einen Versuch ist es doch wert!

Danke fürs Sternli! :)

also irgendwie musst Du sehen, dass der Kleine nicht an den Napf des Großen kommt. Dann ab und zu kleine Portionen Wasser.

wen der hund gesund ist und keine nieren und blasenprobleme hat,kann es auch daran liegen das er sein wasser mit dem andern hund teilen muss...hunde schlingen auch ihr futter möglichst schnell weg,füllen sich den bauch (rangordnung) damit sie am meisten abkriegen...vielleicht hilfts, wen du die hund trennst beim trinken (jeder in einem andern raum) und den napf dann wieder wegstellst...und das mit dem teppich ist so ein phänomen,am liebsten immer auch noch auf den schönsten und neusten:-) genauso wen sie durchfall haben...ich vermute mal weil der teppich das ganze aufsaugt und es nicht an den hund spritzt sie und es versuchen zu vergraben,wie im gras oder waldboden....dafür hab ich keine andere erklärung,sorry

also was ich weiss saufen hunde nur so extrem viel wenn mit den nieren oder inneren organen etwas nicht stimmt.

geht zu einen anderen TA und lasst das abklären.

das muss einen grund haben sonst würde er das nicht machen.

Ihr solltet mit euren Freunden eine Rückgabe organisieren. Ihr seid mit dem zweiten Hund überfordert. Das merkt auch der Hund. LG

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Denn seit der kleine bei uns ist, ist er viel entspannter. Er hatte bei seinen Herrchen immer Angstzustände, ( wenn ich die Zitteranfälle richtig interpretiere). Er hat sich immer in irgendeine Ecke verzogen und war ganz apathisch teilweise und hat sich früher immer mit unserem Hund gestritten. Unser Hund tut ihm richtig gut. Er gibt ihm Ruhe. Hier ist er nicht mehr alleine, was er früher über viele Stunden war. Die beiden schlawenzeln täglich über den riesen Acker und können Hund sein. Früher war er ein Püppchen und wurde auch so behandelt.( Tochter hat mit ihm Modenschau gemacht, tutituti was hast du denn? Warum fiepst du immer so?) Das Gewinsel ist so gut wie weg. Er macht sich nur noch damit bemerkbar wenn jemand auf den Hof gefahren kommt oder er meint dass es langsam Zeit für Fressen ist. Ne ganz ehrlich da bist Du mit deiner Meinung etwas voreilig. Definitiv.

Vielleicht hättest du besser diese Vorgeschichte in deine Frage mit eingebracht, denn so wie die Frage rüber kam konnte man schon auf die Idee der Überforderung kommen. Schließlich sind wir Antwortenden keine "Seher". Alles Gute weiterhin mit euren vierbeinigen Freunden :-) LG

@Moppen10

Ich habe ja keine "Seher" gefragt, sondern Menschen die einen Tip für mich haben, was man gegen das Schlingen des Hundes tun kann. Mehr nicht. Hätte ich die ganze Vorgeschichte mit eingebracht, wäre nachher meine eigentlich einfache Frage untergegangen. Ich finde man sollte einfach nicht so schnell sein mit einem Urteil. Habe das sowieso nicht ganz verstanden wieso man überfordert sein soll, nur weil ein Hund zu hastig trinkt. Ansonsten haben wir es mittlerweile super in den Griff bekommen mit dem Kleinen. Er hat jetzt seinen eigenen Napf bekommen, und es scheint zu klappen. Wir sind zufrieden und glücklich. Gruß