Was gibt es für typische "Robustpferderassen"?

6 Antworten

Konik, Shetlandpony, Dülmener Wildpferd, Bosniaken..

Eigentlich fast alle Ponys sowieso.

Conemaras,Issis,Norweger,welsh Ponys,Halflinger,Huzule...

Konik, huzule, Mongole, Dülmener, Norweger, Hafi, Isländer, Shetland Pony, Exmoor, Dartmor,....

PinkPlushPony
Fragesteller

Danke, genau sowas habe ich gesucht :)

Guck mal ins pferderassenlexikon, z.b

Auf wikipedia

Es gibt zig geeignete rassen, meist in ponygröße,  im Winter langfellig, stets leichtfuttrig, oft intelligenter als “warmblöder“, oftmals schlauer als ihr Besitzer/reiter...

Denn sie sind es gewohnt, für sich selbst zu entscheiden und Energie nicht zu vergeuden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
PinkPlushPony
Fragesteller

Danke, aber ich suche nicht nach einer Erklärung sondern nach Beispielen für Rassen ;)

Alle Ponytypen, Wildpferdetypen, Kleinpferde,Esel,Maultiere,Kaltblüter,