Welche Pferderasse ist das?

6 Antworten

Könnte ein Traber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendein warmblut.

von der kopfform, den körperproportionen und der knochigkeit her würde ich auf einen hosteiner tippen.

ein "modernes" sportpferd ist es nicht. dafür ist der kopf zu grob.

wenn du das brandzeichen fotografiert hättest, wüsste man es genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
juliadeju
Fragesteller

Dankeschön, ich weiß nur, dass er damals in Frankreich zum Springreiten eingesetzt wurde. Der ist auf Turniere usw gegangen. Wenn ich mich nicht täusche hat er glaub gar kein brandzeichen

pony  08.08.2020, 13:56
@juliadeju

dann ist es halt ein französisches warmblut.

aber kein selle francais. auch dafür ist der kopf zu gross.

Dahika  08.08.2020, 14:12

es kann genauso ein Halbblut sein - Warmblut mal Vollblut. DArauf würde ich z.B. tippen.

Irgendein WB... Ist das eine Stute u. ihr Fohlen? Dann sollte das Pferd ja eingetragen sein, somit wäre es kein Problem, die Rasse zu ermitteln?

Off topic, aber das Halfter ist zu groß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
juliadeju
Fragesteller

Dankeschön.

Nein, er ist ein Wallach. Das kleine schwarze ist ein Dartmoorpony.

Hjalti  08.08.2020, 13:11
@juliadeju

Ah ja, jetzt wo du es sagst 😂 sah auf dem Bild auf den 1. Blick aus wie Mama u. Sprössling...

pony  08.08.2020, 14:03
@juliadeju

das ist kein dartmoorpony. allenfalls ein mix mit einem welsh partbred. für ein dartmoor ist es zu hochbeinig und zu feinknochig.

Warmblut, vielleicht auch blutgeprägt mit engl. Vollblut.

Nicht mal ein Experte kann heute noch die einzelnen Warmblüter unterscheiden, ohne in die Papiere zu gucken, denn das Warmblut ist eine Mixrasse und die Bezeichnung Hannoveraner, Holsteiner. et,... bedeutet nur Zuchtgebiet. Ein Hannoveraner ist ein warmblut, das im Hannoverschen eingetragen ist. Seine Vollschwester kann aber eine Rheinländerin oder eine WEstfälin, Mecklenburgerin etc...etc...etc.. sein. Seine Mutter eine Stute aus Bayern und der Vater ein Franzose. Mixe halt.

Irgendein Warmblut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde