Welche Ohm Variante des Beyerdynamics DT 770 Pro kaufen?

3 Antworten

Da du sie fürs Handy nutzen willst, 32 Ohm. Maximal die 80 Ohm Variante. Wobei das für den Normalen Nutzer wenig relevanz hat. Der Vorteil der geringeren Widerstände ist, dass das Ausgangsgerät weniger Leistung aufbringen muss um eine bestimmte Lautstärke zu erzeugen.
Vorteil von höheren Widerständen ist u.a. ein besserer Klang. Bringt dir aber auch nur was bei einem ordentlichen Verstärker.

An deiner Stelle würde ich den Mittelweg gehen, da hast du etwas ausgewogenes, kann halt nur sein, dass es am Smartphone etwas leiser ist als bei anderen Kopfhörern.

Kynatix1
Fragesteller

Danke werde die 32 Ohm Variante nehmen. Das ersetzt mein Logitech g430,dass auch schon ein bisschen Innendrinne kaputt gebrochen ist. Das wird bestimmt ein Quantensprung :D

Hallo,

für die Verwendung am Smartphone und den in der Regel eher leistungsärmeren Kopfhörerverstärkern in üblichen PC-Soundlösungen und der Spielkonsole, wäre die niederohmige Version mit 32Ohm am geeignetsten und auch die lauteste Lösung.

Kynatix1
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

Dann wäre die 32 Ohm Variante die beste, die 80 Ohm würde auch noch gehen aber wäre im Vergleich wieder etwas leiser unter voller Lautstärke. Die 250 Ohm Variante kannst du nicht wirklich sinnvoll nutzen ohne einer weiteren Soundkarte, da hier der sound zumal nicht nur sehr leise wäre, sondern der Klang durch eine weitere Karte nochmals massiv gesteigert werden könne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Kynatix1
Fragesteller

Gut danke für die Hilfe. Dann hole ich mir die 32 Ohm Variante :)