Kann man einen 80 Ohm Kopfhörer am PC ohne Soundkarte etc. benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es probieren. Ich habe diese Kopfhörer Variante und an meinem Laptop funktionieren sie beispielsweise wunderbar.

Allerdings nutze ich in der Regel trozdem einen Verstärker.

Allerdings solltest du wenn die KH direkt am Mainboard anschließen, die Front Ports haben oft hörbare Störgeräusche.

80 OHM sind nicht wirklich viel bei einem Kopfhörer. Problematisch wird es in der Regel erst bei Kopfhörern mit 300 Ohm und mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dymen  23.02.2024, 00:01

Also würde auch ein Kopfhörer mit 250 Ohm bei einem oh ohne Interface… funktionieren?