welche Noten braucht man um an einer Fachhochschule angenommen zu werden?

4 Antworten

3,0 hatte damals 3,2 und wurde abgelehnt.

Meinst du wirklich eine Fachhochschule?
An Fachhochschulen studiert man.

Um an einer Fachhochschule zu studieren, braucht man Abitur oder Fachabitur.

heribert717
Fragesteller

vorhin hieß es noch irgendwo dass man damit an so eine schule kann, gibts vllt etwas das ähnlich heißt? z.b. internationale Hochschule iu bietet doch sowas an dachte ich

Rubezahl2000  21.09.2021, 22:50
@heribert717

Hochschulen / Fachhochschulen sind grundsätzlich zum Studieren. Und dafür braucht man Abitur / Fachabitur.

Was für eine Schule meinst du denn?
Welchen Schulabschluss willst du erreichen?

Meinst du eine Fachoberschule (FOS)?

Mit einer Mittleren Reife, egal wie gut, kannst du nicht an einer Fachhochschule studieren. Dazu brauchst du das Fach-Abitur.

Das geht nur in England da kann man mit einen realschulabschluss Studie