Welche Noten braucht man für eine Ausbildung als Immobilienmakler?

5 Antworten

Du meinst vermutlich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Denn die gibt es. Gute Noten in Mathe, Deutsch und Wirtschaft sollte man mitbringen.

abenhard17  04.11.2018, 22:20

Eine kaufmännische Ausbildung ist nicht erforderlich, um sich in Deutschland "Makler" schimpfen zu dürfen.

rotreginak02  04.11.2018, 22:23
@abenhard17

Du Schlaumeier, ich schrieb, dass es i(im Gegensatz zum Makler) eine Ausbildung zum Immokaufmann gibt. Das verwechseln viele.

abenhard17  04.11.2018, 22:50
@rotreginak02

Du nimmst hier aber Sachen an, die der Fragesteller gar nicht geschrieben hat.

rotreginak02  06.11.2018, 19:50
@abenhard17

Nein, sonst hätte er mir nicht ein hilfreich und ein danke gegeben.Übrigens: er scheint sich für eine Ausbildung im Bereich Immobilien zu interessieren und fragt nach den Noten, die man dafür mitbringen muss. Ich stelle in meiner Antwort das Motiv seiner Frage in den Vordergrund und stelle dabei klar, dass man im Gegensatz zum Makler aber eine Ausbildung zum Kaufmann machen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wie du das dann interpretierst, ist dir zwar überlassen, solltest aber die Antworten, die du "bemängelst" dann auch richtig lesen und sachlich bleiben....

Gute Noten in den Standardfächern halt. Besonders in Mathe, Deutsch und BWR. Bei Internationalen Unternehmen zusätzlich Englisch. Mindestens die Mittlere Reife sollte nachgewiesen werden

Noten sind nicht wichtig. Du musst überzeugend reden können

Schätze mal Sehr gut/Gut in Wirtschaft/Mathe/Physik.

DietmarBakel  04.11.2018, 22:00

und Sport.

abenhard17  04.11.2018, 22:19
@DietmarBakel

Man muss besonders kräftig sein, um Leute über den Tisch ziehen zu können.

DietmarBakel  04.11.2018, 22:34
@abenhard17

... schnell, um den Ohrfeigen auszuweichen.

Aber Fingerhakeln geht auch, kommt vor :-)

Banknoten wären nicht verkehrt! Damit kann man sich in ein Unternehmen dieser Art einkaufen!