Immobilienmakler IHK - Gute Chancen?

3 Antworten

Ein Immo-Kaufmann ist nicht automatisch auch ein Immo-Makler.

Ein Immo-Makler hat am Markt weitaus bessere Chancen erfolgreich zu sein, wenn er auch Immo-Kaufmann gelernt hat.

Die Zeiten, ich hole mir mal schnell den 34c und werde Immo-Makler, sind lange vorbei.

Egal ob Immo-Gesellschaft, Hausverwaltung oder Maklerbüro, ohne vernünftige Ausbildung kommst du nicht weit.

Wenn in deiner Nähe eine Möglichkeit besteht hier https://www.engelvoelkers.com/de-de/immobilienmakler-werden/ausbildung-zum-immobilienkaufmann/ deine Ausbildung zu machen, dann solltest du dich ganz schnell dafür entscheiden.

Wenn du dort erfolgreich bist, dann hast du einen guten Schritt in deinem Berufsleben geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Die Ausbildungsdauer von 3 Jahren kann auch verkürzt werden. Manche Unternehmen rechnen dir das Fachabi mit 6-12 Monaten auf die Ausbildung an. Oder du kannst bei guten Leistungen während der Ausbildung verkürzen.

Ich würde mich immer für die Ausbildung entscheiden. Immobilienmakler ist ein Beruf, bei dem es auf das Vertrauen der Kunden ankommt und das erwirbst du am besten mit Wissen und Erfahrung.

Eine fundierte Ausbildung ist immer die beste Karrierechance! Ein Kurs ersetzt keine 3-jährige Ausbildung.