der beruf interessiert mich sehr und möchte mich in dem bereich gern selbstständig machen, habe aber keinerlei erfahrung in dem beruf. möchte nur wissen,ob man sich einfach immobieliengewerbe melden kann und sich selbsständig machen kann ohne ausbildung usw.
braucht man eine ausbildung oder sowas um sich als immobilienmakler selbständig zu machen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
djamila19841 hallo wenn du willst und in karlsruhe wohnst dann kannst du dich gerne bei mir melden und ich besorg dir nen job in dem bereich
-
0Antwort von
erweherweh
Am besten fragst Du mal beim Ring deutscher Makler nach.
http://www.rdm-berlin-brandenburg.de/
Aber eigentlich sollte das gehen.
-
-
0Antwort von
fragenatlas naja ich bin sehr gut mit einem immobilienkaufmann in rente befreundet und der würde sich in der anfangszeit schon drum kümmern,das alles gut läuft. die kundschaft würde ich durch werbung schon bekommen. möchte nur wissen,ob jemand weiß,ob man das auch ohne ausbildung machen darf?!
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Und was würde Dir das bringen? Du hättest ja gar keine Ahnung, was Du da machen müsstest? Außerdem wären alle anderen Immobilienmakler blöd, wenn sie eine jahrelange Ausbildung gemacht hätten und dann kommt jemand ohne Erfahrung und baut sich da ne Firma auf ... Ne, ne ... ich würd das schon lernen, sonst fände ich das ziemlich unseriös.
-
0Antwort von
subsonicxsubsonicx
Solltest du schon. Und wo bekommst du deine Kundschaft her. Also ich wollte bei dir dann kein haus kaufen ohne Erfahrung und Bildung
Diese Frage teilen