Weiterbildung nach einer Ausbildung als Chemikant im selbstständigen Bereich?

2 Antworten

Hallo,

eine typische selbstständige Tätigkeit als Chemikant (früher hieß das mal Chemiefacharbeiter) kenne ich nicht. Die Weiterbildungsmöglichkeiten hast Du schon erwähnt.

Als Chemikant gibt es keine Möglichkeit der  Selbstständigkeit. Allerdings kann du dich mit irgendeiner Tätigkeit im kaufmännischen oder Dienstleisterbereich dich selbstständig machen.