Welche Note gibt ihr diesem Anschreiben einer Bewerbung? Und was habt ihr für Tipps?

Anschreiben - (Arbeit, Job, Bewerbung)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Note 3 40%
Note 4 40%
Note 2 20%
Note 1 0%
Note 5 0%
Note 6 0%

7 Antworten

Note 3
  1. Hast Du am Anfang Deiner Bewerbung einen Grammatikfehler drin. "meiner Interesse"?
  2. Gebe nicht so viel an in dem Teil, wo Du Deine Fertigkeiten beschreibst. Sage lieber Dinge wie: "Durch meine Felxibilität und Arbeitsmoral fühle ich mich diesem Beruf gewachsen." Bleibe hierbei (GANZ WICHITIG) nur bei Dir. In diesem Teil sollte nicht einmal das Wort "Ihren, Sie, Ihrer" etc. fallen. Beziehe diesen Teil nur auf Dich.
  3. Vergesse nicht die Anlagen wie Arbeits- oder Schulzeugnis, Zertifikate usw.
  4. Formuliere den Schluss um, da es aufdringlich klingt, wenn Du meinst, dass Du dann-und-dann anfangen könntest. Schreibe lieber etwas wie: "Ich würde mich über einen Praktikumsplatz freuen, damit Sie sich von meinen Fertigkeiten und meiner Qualität überzeugen können. Ich freue mich des Weiteren über ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch mit Ihnen."

Meiner Meinung nach wäre das im eher schlechteren 3er-Bereich.

Zingzang

Note 2

Auf Grund meines großen Interesses...

statt" heraussticht: der durch xxx überzeugt

Note 4

Naja, ich würde mich damit nicht bewrben ghen, zumal auch Rechtschreib und Grammatikfheler drinnen sind. (P.S: Bewertung nach österr. Notensystem, hier gibts nämlich keine 6)

Sorry, mit Verlaub. Das ist derartig fehlerhaft und langweilig, damit wirst Du keinen Personalchef begeistern können,

Auch die Einleitung... das schreibt doch jeder "mit großer Begeisterung",,,, das schreibt doch jeder.

Bewerbung kommt von Werbung und eine gute Werbung zeichnet sich dadurch aus, dass man die Werbung der anderen Bewerber beeindruckend austrumpft. Aber wenn ich mir Deine Bewerbung so anschaue dann ist das Massenware...

Damit kannst Du Dich nicht wirklich behaupten ... Note 4

VWfriend
Fragesteller

Was wäre dann jetzt nicht langweilig?

schreib am ende nicht , wenn ihnen meine bewerbung positiv...

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch, um mich Ihnen persönlich vorzustellen.

schreib Ihnen und Ihre und Sie groß

sarahk1203  07.02.2018, 16:04

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr!

oder so wäre vllt besser