Schülerpraktikum im Krankenhaus - Anschreiben?

1 Antwort

  • statt bekräftigt fände ich das Verb bestärkt besser
  • Ich würde auch den Absatz über deine Schulbildung nach der Einleitung bringen und dann erst den Absatz über dein Interesse.
  • Der Absatz über dein Interesse ist mir persönlich zu kurz. Es stellen sich mir noch zu viele Fragen: 1. Warum interessierst du dich von klein auf für das Gesundheitswesen? 2. Warum kannst du dir vorstellen, später einmal dort zu arbeiten?
  • "Pflegedienst" ist ein eigener Arbeitsbereich, der nicht im Krankenhau ansäßig ist. Als Pflegedienst wird die ambulante Pflege bezeichnet. Z.B. ... erste Eindrücke im Arbeitsalltag der Pflege gewinnen.
  • Anlagen listet man eigentlich nicht mehr auf. Man schreibt nur noch fett Anlagen, das genügt.

Sonst gefällt es mir eigentlich sehr gut. Sprachlich wirklich top, kaum Fehler. Allerdings würde ich versuchen, die Sätze kürzer zu fassen. Manche Sätze ziehen isch bei dir über drei Zeilen. Und wie gesagt, etwas mehr Inhalt ergänzen, dafür kannst du gewisse "Floskeln" weglassen. Z.B. Statt: Da ich mich von klein auf für das Gesundheitswesen interessiere... -> Da ich mich für das Gesundheitswesen interessiere...

Linamarie1312
Fragesteller

Vielen lieben Dank, hast mir sehr geholfen !!!