Bewerbung um ein Schülerpraktikum zur Apothekerin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist gut geworden 67%
Ist schlecht geworden 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist schlecht geworden

Ein paar Fehler drin:

"für das freundliches Telefonat" -> freundliche

"die Gelegenheit in meinem Traumberuf reinzuschnuppern" -> Gelegenheit, in meinen

"das prüfen und entwickeln" -> Prüfen, Entwickeln

"Naturwissenschaftlichen Fächer" -> naturwissenschaftliche

"Fächer, wie Biologie, Chemie und Physik zu" -> und Physik, zu

"mich durch meine offene, kontaktfreudige Art und meinem Organisationstalent" -> und mein Organisationstalent

Brittney778
Fragesteller

Ich habe es geschickt bevor ich deine Antwort bekommen habe, meinst du das ich ein Praktikumsplatz bekomme

TsukiWriter  30.06.2020, 20:34
@Brittney778

Da es nur ein Schülerpraktikum ist, möglicherweise schon. Ansonsten kommt es ganz auf die Stelle an, ich denke aber, so gut wären deine Chancen nicht.

Ist schlecht geworden

Einige Formulierungen haben in dem Anschreiben wirklich rein gar nichts zu suchen. Beispielsweise : „reinzuschnuppern" . Der Umgang mit Kunden hat auch nicht das mindeste mit Nebenwirkungen von Medikamenten zu tun.

„Ich bin mir sicher, dass ich mich durch meine offene, kontaktfreudige Art und meinem Organisationstalent gut in Ihr Unternehmen einbringen kann".

So eine Aussage hat man anderen zu überlassen! Du kannst dich in einer Bewerbung nicht selber bewerten. Einfach nochmal überarbeiten.....