Kann jemand bitte meine Bewerbung durchlesen und bewerten und sagen was gut ist und was schlecht ist?

8 Antworten

Erster Absatz 3. Zeile: gefällt, habe ich mich.... Erster Absatz Schlusssatz : Möchte ich Ihnen genauer erläutern

Keine Umgangssprache verwenden. Die Auflistung solltest du lieber in einen knappen und prägnanten Text umschreiben. Im dritten Absatz den 2 Satz komplett weg, Arbeitgeber gehen davon aus wenn du dich auf ihre Stelle bewirbst das du gewisse Vorraussetzungen erfüllst, zudem können Sie es aus dem Lebenslauf entnehmen. Deine Stärken nochmal veranschaulichen, sprich du bist schnell lernfähig aufgrund dessen, dass du neben der Schule dir eine Programmiersprache angeeignet hast.

die letzten Sätze über deine Fremdsprache sowie Programmierkenntnisse besser im Lebenslauf platzieren.

Abschluss Satz kürzer fassen:“ Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen“ reicht vollkommen aus.

weniger ist oftmals mehr Vor allem beim Bewerbungsschreiben

Kopier doch bitte beim nächsten mal den Text aus Word herraus in den Fragetext hinein. Dann können wir einzelne Sätze zitieren/kopieren.

Grundsätzlich sind hier wieder viele der selben Probleme wie in den ersten beiden.

Du schreibst zu salopp und drehst dir schon mit dem ersten Satz nen Strick.

Schau dir mal die an. Die ist zwar kein feuchter Personalertraum aber um Längen besser als deine: http://www.ausbildungspark.com/bewerbung/das-anschreiben/

Betreff => Bewerbung um einen Ausbildungsplats als ...

Anfang => Kurz und auf den Punkt. Wo hast du was gefunden (und warum spricht dich das an). Das ist ein 1 bis maximal 2 Zeiler. Die info wie du gegoogelt hast ist da nicht zielführend.

Such im Internet nach Vorlagen und pass sie dir an. Da gibt es genug Tipps und Tricks für gute Bewerbungen.

Bei deiner riskierst du das sie nach den ersten Sätzen in den Papierkorb wandert. Die geht gar nicht.

Viel Glück

Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen mich darauf schließen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Zumindest hoffe ich das, denn ansonsten ist diese Bewerbung ein einziges Armutszeugnis.

Außerdem würde ich behaupten, dass der letzte Absatz von einer anderen Person geschrieben wurde.

Du solltest dringend im Internet nach Vorlagen für eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz suchen und diese dann für dich umschreiben. Aber mit dieser Bewerbung wirst du so gut wie keine Chance haben.

nein. nimm eine ganz andere vorlage was ist das für eine Einleitung du sagst direkt am anfang schon warum du dahin willst. Und mit der erste grund 2te grund 3te grund wer schreibt so eine bewerbung?

Ich meine das nur gut aber geh zur Agentur für Arbeit die geben dir eine richtige Vorlage oder google nach agentur für arbeit anschreiben vorlage die ist 1000x besser als das was du da geschrieben hast.

Man muss bestimmte Zeilenabstände einhalten, das erwarten Arbeitgeber deine Bewerbung sieht komisch aus und ich sehe zum ersten mal so eine ehrlich also klar etwas abheben von den 0815 nur vorlage lücken füllen bewerbung sollte man sich abheben aber das was du da gemacht hast naja du weisst ja selber