Welche Muskulatur wird beim Kugelstoßen und Schleuderball belastet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halt deine hand einfach mal auf sämtliche muskelpartien und führ deine bewegung aus, also: Brustmuskel(wegen wegdrücken) dann Schulter und zur übertragung erst trizeps dann bizeps(weil dein arm als ne art katapult dient,sprich umso mehr ps umso schnellere beschleunigung wegen dem kugelgewicht was ja auch etwas wiegt einer der mehr power hat drückt ne kugel schneller weg) dann kommen wir zur technik, da du ja die drehung mitmachst und damit schwung rausholst ist das sehr wichtig für weitere beschleunigung also lattisimus wegen drehung und oberschenkel, bauchmuskel ist immer wichtig, ghut:)

almdudlertrnker
Fragesteller

Danke, genau so wie ich wollte!

Sprunggelenke oberarmmuskeln schulter