Welche Margarine ist auf jedenfall Glutenfrei?

3 Antworten

Margarine sollte eigentlich prinzipiell kein Gluten enthalten. Ansonsten kannst du gucken aus welchen Fetten die zusammengematscht wurde, ist dort kein glutenhaltiges Getreide verarbeitet worden (was mich echt wundern würde), dann ist auch kein Gluten drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Soweit ich weiß soll Alsan-Margarine Glutenfrei sein.

Was hat denn Weizeneiweiß in Margarine zu suchen? Nimm einfach Butter. Da hast du zumindest ein nur wenig verarbeitetes Naturprodukt.

Margarine ist ein aus komplett minderwertigen Pflanzenfetten zusammen geschustertes Stück Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater