Ist es besser für einen GLUTENFREI zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

2 Antworten

Nein

Wenn du keine Zölikalie oder Glutenunverträglichkeit hast und problemlos Gluten essen kannst, ist es in der Regel nicht notwendig, glutenfrei zu essen. Gluten ist in vielen Lebensmitteln enthalten und enthält wichtige Nährstoffe. Es gibt keinen nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteil, glutenfrei zu essen, wenn du keine spezielle medizinische Notwendigkeit dafür hast. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben, die deinen individuellen Bedürfnissen entspricht.

Nein

Es gibt keinen Grund ohne Zöliakie/Sprue oder Unverträglichkeiten auf Gluten zu verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss