Welche Luxusuhr für Einsteiger?

7 Antworten

Luxusuhr oder Einsteigeruhr?

Da ich ungern die guten Japaner trage, sieh dir doch mal bei "Poljot24" im Netz die Uhren von Alexander Shorokhoff oder einzelne hochwertige Poljotuhren an.

Da gibt es schöne und gute Uhren für Deine Preisspanne, ich trage solche.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Schon Luxusuhr, aber eben keine Patek für über 100.000€, sondern eben bis 5.000€

KaffeemitMilf
Fragesteller

Alexander Shorokhoff hat schon sehr extravagante Uhren. Danke für den Tipp, aber ist mir dann doch etwas zu viel😅

Blindipop  25.08.2022, 20:36
@KaffeemitMilf

Ich habe eine mit Weckfunktion von ihm, mit weißem Zi.-blatt ohne "zu viel". Das Schöne an diesen Uhren ist das finissierte Werk unter Glasboden, aber wer sieht sich das schon an.

als einsteiger würd ich je nach budget vorgehen:

rolex hat die schwesternmarke tudor, und da gibts schon neue automatik modelle, die robust sind schon unter 5000,-

wenn du eher was klassisches und nicht so wuchtiges suchst, dann empfehle ich ebel oder cartier- da sind die quarzmodelle im bereich der 5000,-

oder rolex gebraucht, da hab ich schon mal unter 5000,- eine datejust 36mm stahl gefunden.

hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen?

Tudor oder Omega, da wirst du definitiv fündig.

In welche Richtung soll die Uhr denn gehen? Taucher, Chronograph, Dress, etc...

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
KaffeemitMilf
Fragesteller

Möglichst schlicht. Mir gefällt zum Beispiel die Rolex Explorer oder auch die Datejust 41 aus Edelstahl sehr gut.. um mal so einen Vergleich zu haben.

NewMemer69  18.08.2022, 17:36
@KaffeemitMilf

Tudor ist da schon eine sehr gute Wahl. Omega auch. Gucke dich auf beiden Websiten und in Läden mal um.

KaffeemitMilf
Fragesteller
@NewMemer69

Der Tipp mit Tudor ist auf jeden Fall gut, hatte die Marke null auf dem Schirm👍

Was verstehst Du unter einer Einsteigeruhr? Oder machst du das nur am Preis fest? Schau dich einfach mal in Ruhe bei einem Händler um und entscheide für dich, welche Uhr dir gefällt und welche Du bezahlen kannst.

Der Omega Speedmaster ist beispielsweise ein Klassiker, ich würde mir die aber nie kaufen, weil sie mir nicht gefällt.

Es kommt auch darauf an, was du suchst? Was sportliches? Was elegantes? Einen Chronographen?

Ich bin persönlich ein Freund der Uhrenmanufakturen aus Glashütte (Glashütte Original, Nomos oder Union)