Welche Länderküche verwendet mehr Innereien als die deutsche?

12 Antworten

  • In Bayern werden mehr Innereien, auch vom Wild gegessen, als im übrigen Deutschland
  • Frankreich z.B. Kalbsbries, Kutteln, und und und ...….
  • Italien z.B. Kalbsleber, Trippa, Wildinnereien usw
  • Österreich z.B. Beuschel, Kalbshirn usw
  • Spanien z.B. Stierhoden, Nieren usw
  • Türkei, Asien u.v.m.

Die Schweizerische.

Das originale Zürcher Geschnetzelte, Kutteln, Kalbsleber oder Zungenwurst z.B.
Aber leider findet man Innereien nicht mehr so häufig wie früher auf der Speisekarte.

Bei der Frage dreht sich mir schon der Magen um. Aber ich denke da spontan z.B. an Blood Pudding und Haggis.... Also würde ich auf dem europäischen Kontinent jetzt mal auf die englische, irische, schottische Küchen tippen. Auf dem asiatischen und afrikanischen Kontinent wird es wohl noch etwas düsterer auf dem Teller werden.....

Dahika  12.11.2019, 13:01

Ich habe auch mal von Haggis so gedacht. Vor allem nach einem Comic, wo Donald Duck einmal Haggis probierte und fast explodierte. Aber dann habe ich es doch selbst mal probiert und ich gebe zu, ich fand es nicht übel. Mit Kartoffelpüree. Ich würde es jetzt nicht selbst machen wollen, aber so wie Donald habe ich nicht reagiert. Ich habe alles aufgegessen.

Rumänische:

Ciorbă de burtă - Suppe aus Kutteln

Piftie - ähnlich Sülze, nur statt Essig wie bei der Deutschen, Knoblauch

Tobă - Wurst im Magen des Schweins, enthält Ohren vom Schwein, Schwarte, Zunge, Herz, Nieren, Fleisch von den Beinen

Caltaboș - Wurst im Dickdarm des Schweins, Zusammensetzung ähnlich Tobă, nur ohne Ohren, Zunge, Schwarte und das Fleisch von den Beinen.

Drob - gehackte Lamminnereien (Herz, Leber, Lunge, Milz) im Lammbauchfell

Creier pane - Paniertes Hirn

Und vieles mehr, fällt mir bloß nicht ein