Sind das Innereien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herz wird oft zum Muskelfleisch gezählt. Lunge ist nur ein wertloser Füllstoff, und Milz Und Nieren würde ich überhaupt nicht füttern. Allenfalls Leber. Die wäre wichtig wegen dem Vitamin A etc.

Was gemeint ist hängt etwas davon ab wie der Autor nach dem du deine %-Rechnung machst es zählt. Im strengen Sinne sind Milz, Leber und Niere gemeint (es geht um deren Nährstoffe), es kann aber sein, dass Herz, Magen usw rein gerechnet wird. Da Letzteres aber eigentlich Muskelfleisch ist, ist das in dem Fall nicht das was unbedingt gefüttert werden muss, da ja normales Muskelfleisch ist.

Innereien sind wichtig, aber in sehr kleinen Mengen. Wenn du also recht hohe Mengen als Innereien verfütterst, dann rechne Herz, Magen usw mit rein (aber eben nicht nur). Wenn nicht, dann verfüttere nur sehr geringe Mengen.

DAS ist der Punkt warum man eben auch wirklich verstehen sollte was man da tut. also, nicht nur ausrechnen und sich dann zurücklehnen. Bestell dir ein Buch, das dir erklärt was genau du da tust, zB warum zu viele Innereien problematisch sind.

Lunge ist leerer Füllstoff, bestenfalls als Diätfüllstoff. Eigentlich braucht man das Zeug überhaupt nicht.

ja, innere organe sind innereien, meine r meinung nach gehört die lunge auch dazu .

Bitterkraut  26.04.2021, 17:44

Klar gehört die dazu, was sollte es denn sonst sein. Manche Leute erzählen einfach Unsinn.

Rinderlunge

Ist auch eine Innerei, wird aber nur selten für den menschlichen Verzehr angeboten.