Welche Krankheit hat der Fisch?

2 Antworten

Das sieht nach einer Verpilzung am Maul aus. Der Fisch kann es nicht einmal mehr schlien, ist mager und hat eine krumme Wirbelsäule. Dem geht es schon länger nicht gut, und ich würde ihn erlösen.

Beobachte gut die Artgenossen! Ich hätte aus einem Becken, in dem offensichtlich kranke Fische sind, keine gekauft. Im mildesten Fall entstehen solche krummen Rücken durch Mangelernährung, im schlimmsten Fall durch die Fischtuberkulose (ansteckend für Menschen!).

Shjsbdsj
Fragesteller

Ich hab das gar nicht richtig gesehen beim Kauf. Da waren übelst viele neons in einem Becken. Hab es erst zuhause gesehen

WeKnow  16.12.2021, 11:34

kein grund den teufel an die wand zu malen, ist ja wie wenn man nach husten googlet und als diagnose lungenkrebs bekommt

Shjsbdsj
Fragesteller

hab ihn heute erlöst, da er auch nichts mehr gefressen hat. Ich hoffe nur, dass die andern Fische alle gesund bleiben

verreisterNutzer  16.12.2021, 20:24
@Shjsbdsj

Gut, dass du ihn erlöst hast. Der hätte sich sonst vielleicht noch Tage gequält. Ich drücke dir die Daumen, dass die Anderen gesund sind und bleiben!

Puhh schwierig zu sagen, aber er wird es höchstwahrscheinlich nicht überleben, er sieht sehr schlecht aus :(.

Sieht nach einen genetischen defekt aus und nach einen Pilzbefall.

Wenn du ein Breitbandmittel hast kannst du es probieren.

Würde ihn aber seperat halten damit die anderen wegen ihm nicht unter medikamente stehen müssen.

Shjsbdsj
Fragesteller

Hab ihn heute erlöst da er auch nichts mehr gefressen hat. Ich hoffe nur die andern Fische bleiben gesund