Welche Kefir ist am gesündesten??

3 Antworten

Strikte Vorgaben zum Antibiotika-Einsatz gibt es für Bio-Betriebe und Bio-Produkte. Diese enthalten seltener und weniger antibiotikaresistente Keime.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/antibiotika-und-resistente-keime-bei-bioprodukten-deutlich-seltener-53091

Zumindest darauf bezogen ist also wohl der Bio-Kefir gesünder als die anderen. Ansonsten kommt es halt darauf an, wie viel Fett, Zucker und Zusatzstoffe enthalten sind.

Wobei eigentlich wichtig ist, was man allgemein isst und trinkst. Zum Beispiel ein einzelner fetttriefender Hamburger macht einen ja auch nicht gleich herzkrank. Auch hier gilt: "Die Dosis macht das Gift".

Ich kann die nicht genau unterscheiden, da mir der Herstellungsprozess bekannt ist.

Es ist aber ganz einfach Kefir selbst herzustellen - viele verschenken sogar die Pilze.

... der, bei dem am wenigsten Zucker drin ist. Denke ich.

HerrLachs
Fragesteller

Alle haben fast gleich Anteil enthalten

AriZona04  02.09.2023, 21:19
@HerrLachs

Davon gehe ich tatsächlich auch aus. Also sind alle gleich gesund. Kommt jetzt auf die Es an oder generell die Chemie, die eben drin ist - und nicht drin sein müsste.

HerrLachs
Fragesteller
@AriZona04

Auf ein Verpackung steht drauf Bio und andren nicht . Soll es Bio am besten davon sein?

AriZona04  02.09.2023, 21:29
@HerrLachs

Nein. Denn Bio bedeutet nur, dass die Tierhaltungsmethode besser ist. Das Produkt ist dasselbe wie ein konventionelles Produkt.