alnatura Dosen Tomaten, sind die gut oder pestizidhaltig?

2 Antworten

Eigentlich ist Alnatura und co für beste unbelastete Ware bekannt, aber ital. Dosentomaten? das möchte ich dir doch abraten weil die ital. Dosentomaten ihren Ursprung in China haben und sogar richtig giftig sein können. Siehe giftige Himbeeren, TK Ware, aus China, die nicht mit dem Herkunftsland deklariert wird, bis heute.Der Skandal ist mir heute noch im Kopf.

Heinrichabi
Fragesteller

also herkunft ist doch auf der dose deklariert, wenn da steht italienischer Landwirtschaft ja, dann wird es doch wohl auch so sein??!

Gorkon193  28.11.2022, 12:31
@Heinrichabi

Nee, ist nach dem letzten TV Bericht ne Mogelsache, Italien kauft in China billige Tomaten und verarbeitet die nur in Italien

Heinrichabi
Fragesteller
@Gorkon193

hast du ein link zu diesem TV bericht? komischerweise ist China grad in allem Munde das sie doch so böse seien. Ich hab gelernt das die Landwirtschaft bekannt ist, dann handelt es sich auch wirklich um ein gutes nachhaltiges Produkt. Dennoch lasse ich mich gerne vom gegenteil überzeugen, der link bitte.

Gorkon193  29.11.2022, 09:41
@Heinrichabi

Da schau mal in den 3. Sendern wie WDR und NDR, ich glaube das war die Sendung "Markt", ist ca. 1-2 Wo. her. Ich schaue solche TV Berichte öfters wo es um Produkte geht wo schädliche Sachen drin sein können ohne ,dass es außen drauf steht, Mogelpackungen, gerade jetzt die eine versteckte Teuerung darstellen und vieles Interessantes mehr womit man den Kunden täuscht. Aber es gibt schon länger arge Kritik zu chin. Produkten, nicht erst jetzt.