"italienische Landwirtschaft" steckt da auch wirklich Bio tomate aus Italien drinnen?

3 Antworten

Man darf die Bauernschläue weder bei uns, noch bei den Italienern vergessen.

Nicht überall wo BIO draufsteht, ist auch BIO drin.

Es wurde schon des Öfteren bei mit BIO bezeichneten Lebensmitteln, Pestizide oder andere unzulässige Stoffe festgestellt.

Dem Produkt sieht man es nicht an, ob es "sauber" ist, oder dem Wachstum etwas nachgeholfen wurde.

Das Risiko dabei erwischt zu werden, Lebensmittel die mit BIO bezeichnet werden, doch nicht den Richtlinien entsprechen , ist relativ gering.

Man kauft im guten Glauben BIO und gibt dafür mehr Geld aus.

Mit dem Decknamen BIO kann man ordentlich Kasse machen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Erzeuger auch an die Vorschriften halten.

Aber es gibt wie überall, auch "schwarze Schafe".

Warum glauben die Deutschen eigentlich immer, nur in Deutschland gäbe es Gesetzte?

Selbst in China betreiben die Ökolandbau und sie halten sich genauso oder genauso wenig daran wie unsere Ökobauern. Auch hier werden schon mal Vorschriften auch im Ökolandbau umgangen.

Auch deutsche Ökoprodukte gehen ggf. nach Italien und landen als Endprodukt wieder in Deutschland.

Italiener sind sehr eigen bei ihren Produkten, werden sehr wahrscheinlich echte Italienische Tomaten sein

verreisterNutzer  06.11.2019, 18:17

in deutschland gibt es leider viel Gesetzte, sorry musste einfach diesen Gag bringen viel spass weiterhin