Welche Jeans Marke?Hose alle kaputt?

7 Antworten

Ich mag Levi‘s Jeans, die halten bei mir auch lange obwohl ich die oft trage. G-Star finde ich auch gut und Tommy Hilfiger. Von Only habe ich auch eine, die ist auch ganz okay, Tally Weijl ist von der Qualität nicht gut.

Ich sage es mal so: Aus Komfort-/Bequemlichkeitsgründen wird heute bei Jeans sehr dünner Denim statt dem früher üblichen dicken und robusten Stoff verwendet, der nicht sehr strapazierfähig ist und vor allem an notorisch stark belasteten Stellen ausreißt, sehr dünn wird und dann nach kurzer Zeit durchgescheuert ist - das ist mit ein Grund dafür, warum ich persönlich generell keine Jeans trage (ein anderer ist, dass ich einfach keine passenden Modelle finde). Typische Stellen sind der Schritt, aber auch rund um die Gesäßtaschen passiert es oft, dass Jeans ausreißen. Letztlich sind auch teure Markenprodukte in der Regel schlecht bzw. nicht besser als die Jeans, die es im Discounter gibt oder irgendwo bei günstigen Handelsketten.

Ich würde mal andere Hosen ins Auge fassen, es gibt ja nicht nur Jeans. Ich habe gute Erfahrungen mit Twillhosen gemacht (gibt es auch im Five-Pocket-Stil) oder mit Chinos - sind deutlich robuster und tragen sich sehr angenehm. Zudem sehen sie immer etwas "feiner" aus als die blaue Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal ne Levi’s 710 oder 711 (=Midwaist) oder 720 und 721(Highwaist). Die sitzt perfekt und leiert nicht aus. Wichtig immer ohne Weichspüler waschen, zum Waschen auf links drehen und nur niedrige Schleuderzahl. So sieht die 710 aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Es ist normal, dass Klamotten irgendwann untragbar werden. Leider habe ich keine Erfahrung mit "teuren" Marken, kann jedoch von meinen skinny jeans aus H&M nur gute Worte verlieren. Die letzte Hose, die kaputt ging, hielt vermutlich +4 Jahre. Meine jetzigen habe ich seit ca. 2-3 Jahren und sie haben noch kein einziges Loch / sind noch völlig intakt an kritischen Stellen.

Muss dazu aber auch sagen, dass mein Gewicht immer gleich blieb und ich Zuhause in bequemere Sachen schlüpfe, sodass die Hosen zumindest im schulischen Alltag sehr gut performen :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolipop5789
Fragesteller

Ich trage auch nur Hosen draußen, aber danke für den Tipp☺️

Es kommt halt auch darauf an wie oft sie getragen und gewaschen werden. Meine Lieblings-Skinny ist auch dünner geworden und der Bund für die Konf.Grösse zu weit.