Welche interessanten und ungewöhnlichen Erfahrungen und Beobachtungen habt Ihr mit Wildtieren gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns (Haifa Israel) laufen die Wildschweine durch die Stadt, lustig ist es wenn sie eine Strassenkreuzung in aller Ruhe beim Ampfeluebergang ueberqueren und alle Autos stoppen. Interessant ist wenn sie ueber 1m Zaeune springen, wenn ich das nicht gesehen haette, haette ich das ihnen gar nicht zugetraut.

Und die Nebelkraehen sind auch putzig - neulich hat mir eine ein Stueck Croissant im Strassencafe geklaut

Hab in der Siedlung spät abends mal draußen auf meinen abholdienst gewartet. Plötzlich kam locker flockig ein Tier die Straße entlang getrabt, dachte erst es wäre eine Katze. Es war ein marder, als er mich sah kam er bis auf einen Meter her. Ich habe mich ganz still gehalten. Als er noch näher kommen wollte wurde ich doch unsicher und habe mich bewegt, dann lief er weg. Aber ich war von der Neugier des Tieres fasziniert

Jede Menge.

Das hier jetzt alles aufzuzählen wäre ein eigenes Buch.

Als Jäger siehst Du um Laufe der Zeit so Einiges, wenn Du ständig im Revier bist und die Natur beobachtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Beim Gassi Gehen mit meinem Hund zog er an der Leine in Richtung eines Feldes. Es war gepflügt, deshalb konnte ich das schwarz-weiße Etwas gut sehen, aber aus der Entfernung nicht identifizieren. Dachte an Teile eines Flugzeugs.

Es war ein lebender Storch, der beide Beine gebrochen hatte. Ich konnte ihn anfassen und mitnehmen nach Hause. Setze ihn auf ein Kissen, auf dem er verharrte und telefonierte mit Polizei und Feuerwehr, was zu machen sei. Die Feuerwehr vermittelte schließlich eine mobile Tierärztin, die vor Ort das Tier begutachtete. Es musste eingeschläfert werden und ich habe es im Garten begraben.

Dann fand ich eine Schlange auf der Fahrbahn, packte sie in den Fahrradkorb und nahm sie mit nach Hause. Sie drohte, überfahren zu werden. Meine beiden Wauzis waren ganz wild auf das Tier, deshalb deckte ich den Fahrradkorb ab und hängte ihn an die Wand. Recherchierte im Internet, welche Art Schlange das sein könnte. Vielleicht giftig? Es war eine harmlose Ringelnatter und ich wollte sie in die Freiheit entlassen. Doch sie hatte sich schon aus dem Korb befreit und ward nie wieder gesehen.

Meine Erlebnisse mit den Wildbienen (Solitärbienen) in meinem Bio-Garten habe ich bei Bild zum Beitrag schon mehrfach berichtet, leider verschwinden aktuelle Notizen nach zwei, drei Tagen im Nirwana. Es ist ein Wegwerf-Forum, nicht für die Entwicklung von Ideen geeignet.

 - (Erfahrungen, interessant, Wildtiere)

Als Jäger erlebt man viel. Kann ich nicht alles aufzählen. Aber erst kürzlich ist der Dachs auf mich zugelaufen und hat mich nicht bemerkt, das war lustig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)