Welche Hunderasse hat das weichste Fell?

4 Antworten

Langhaarcollies bestimmt : ) Die sind auch sooo süß, aber das lange Fell muss man halt auch bürsten.

Hamburger02  20.01.2024, 17:13

Außer wenn man amerikanische Langhaarcollies hat. Deren Fell muss kaum gebürstet und gepflegt werden, das bleibt natürlich schön....außer beim Fellwechsel, hinter den Ohren und an den Beinen.

Hier mehr dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-hunderasse-moegt-ihr-am-meisten-8

FancyCreeper04  20.01.2024, 18:35
@Hamburger02

Die amerikanischen sind auch süß, aber ich mag die britischen lieber. Und es gibt ja so viele Rassen, die hochgezüchtet sind. Es gibt in Tierheimen genug süße Mischlinge, deswegen würde ich mir, wenn ich erwachsen bin und einen Hund will, von dort einen holen und nicht vom Züchter. Also nichts gegen Züchter, aber es gibt ja genug Hunde, die dringend Hilfe brauchen, da muss man nicht noch Welpen, die extra gezüchtet sind, holen. Manche Familien holen sich ja auch nur einen Hund, weil es die Kinder wollen und kümmern sich dann nicht mehr...

Ich habe neulich mal einen Bolonka Zwetna gestreichelt. Der hatte sehr weiches Fell.

Ich finde das Fell von Pyrenäen-Berghunden am weichesten bisher :D

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer