Welche Haarfarbe hatten die alten Römer?

8 Antworten

Wie man durch Beschreibungen und die Fresken in Pompeji weiß, war Braun in allen Schattierungen (Dunkelbraun, Rotbraun usw.) die vorherrschende Haarfarbe. Blond waren fast ausschließlich nur Kleinkinder.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Kunst, Europa)  - (Geschichte, Kunst, Europa)  - (Geschichte, Kunst, Europa)

Hauptsächlich dunkelbraun bis schwarz, wie es bei den Italienern auch heute noch so ist.

Die alten Roemer hatten graue Haare, manche einen Lorbeerkranz darueber und die ganz alten Roemer, da war nichts zu machen, die hatten eine Glatze.

ArnoldBentheim  28.11.2018, 15:30

Diese Antwort ist ja zum Haareraufen. Und das ruiniert die Frisur! 😀

Überwiegend Braun und alle römischen Frauen wollten blonde Perücken aus den Haaren der Germanin haben. War ganz groß in Mode damals.

Total gemischt, die haben ihre Leute überall rekrutiert