WElche Größe brauche ich (Halsring)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trensenkopfriemen: a) Größe vollblut,b) Größe warmblut

Halsring:

60~80 cm Durchmesser

Wir nehmen hulahup-ringe dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Nimm einfach mal einen Strick, und leg ihn dem Pferd um den Hals, wenn du drauf sitzt. Dann schaust du, wie es am angenehmsten für dich ist und misst danach ab, wie viel vom Strick du gebraucht hast.

Mangoo1
Fragesteller

Das klappt ja leider nicht. Deswegen frage ich ja. Trd danke

Mimi33394  18.12.2016, 11:45
@Mangoo1

Ach, unnd wegen der Trense: Einfach die Trense, die normal im Gebrauch ist nachmessen. Ich mache selbst ziemlich viel Zubehör selbst. Ich flechte, knüpfe und arbeite mit Leder.

nimm doch einfach einen verstellbaren die sind klasse