Frage von horselife22, 74

Sattelgurt Länge?

Hallo ich möchte meinem Pony einen neuen langgurt kaufen,nur bei der Größe bin ich mir nicht so sicher.. Vielleicht kann mir da ja wer weiter helfen? Sie ist ein deutsches reitpony, 148 groß und rassebedingt nicht robust sondern relativ zierlich..

Antwort
von WinniePou23, 44

Huhu,

das kann je nach Rippenform, Sattelform und Strupfenlänge ganz unterschiedlich sein.

Lege den Sattel mit gewohnter Unterlage auf und miss dann von der einen bis zur anderen Seite von der Mitte der Gurtstrupfe eng in der Gurtlage am Körper entlang.

Liebe Grüße

Kommentar von horselife22 ,

Dankeschön😊

Antwort
von LyciaKarma, 60

Einen neuen Gurt? Was hat denn der alte für eine Länge? 

Kommentar von horselife22 ,

den habe ich nichtmehr, sonst wüsste ich es ja

Kommentar von LyciaKarma ,

Dann musst du es ausmessen. 

Es kommt auf den Sattel an (Länge der Strupfen etc), auf die Gurtlage etc.


Antwort
von Littelchen, 37

VS/SPRING 100, 105, 110, 115

DRESSUR 45, 50, 55

Mess einfach vom 1. Loch der Gurtstrippe rechts zum 1. Loch der Gurtstrippe links:)

Lg:)

Kommentar von LyciaKarma ,

Und von welchem Gurt gehst du aus? Von welchem Sattel? Von welchem Pferd? 

Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. 

Kommentar von Littelchen ,

Waren ja nur Vorschläge:) Hab einfach mal die Größen genommen die bei Ponys der Größenordnung kenne:) Ich hab ja dazugeschrieben, dass sies messen soll:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community