Ist ein zu großes Pony offiziellein Pferd oder Pony?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist es ein pferd und wird im zuchtverband für deutsche pferde als deutsches reitpferd eingetragen. hengst- und stutenkörungen werden in diesen verband übernommen, um den wert des tieres zu erhalten. ein kleinerer nachkomme kann wieder als reitpony eingetragen werden.

das macht man, um die züchter nicht davon abzuhalten, endmassponys zu züchten.

wenn es sich um eine spezialrasse handelt, bleibt es beim rassezuchtverband oder der rasse-ig zugelassen, wenn es sich um ein zuchttier handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn die Rasse eine Ponyrasse ist, ist es ein Pony, auch wenn es größer ist.

Ansonsten ist es ab der Größe ein Pferd.

Es ist dann kein Pony mehr.