Welche geschirrgröße für Aussie?

4 Antworten

Naja das solltest du nicht auf gut Glück kaufen. Jeder Hund ist anders. Kauf ein verstellbares kleineres Halsband fürs erste. Dann wenn du ihn abholst direkt in das Tigergeschäft fahren und anprobieren. Und das bitte auch immer wenn er größer wird das Geschirr sollte gut passen. In der Regel wird man auch gut beraten.

Das kommt auf die Marke an, welche Größe man braucht.

Frag doch den Züchter wegen des genauen Umfangs und geh dann zum Tierladen. Der kann deinen Welpen sicher ausmessen.

Das könnte man nur raten - also erstmal ein Halsband zur Sicherung, Hund unter den Arm klemmen, in den nächsten Tierladen und anprobieren.

Das kann dir niemand sagen. Wenn du den Hund hast und er ist ein kleines bisschen angekomen nimm ihn mit in den Laden. Da kannst du dann Anprobe machen, nicht jedes Geschirr passt jedem Hund, Umfang hin oder her.

Dazu wachsen Welpen auch wie Unkraut, das Geschirr sollte also sehr verstellbar sein weil dein Zwerg praktisch jeden Tag wächst.