Welche Geräte machen Fax Geräusche?

8 Antworten

Hallo BalmainAir,

ich gehe auch davon aus, dass es eher vom Nachbarn kommt.
Vielleicht hattet ihr beide die Fenster auf...

Viele Grüße
Torsten S.

BalmainAir
Fragesteller

Die Wände sind sehr undicht. Es ist also gut möglich. Vielen Dank! Das gruselige Ist, dass mein Nachbar vor ein paar Monaten verstorben ist. Das macht die Sache noch gruseliger.

Telekomhilft  25.05.2023, 17:44
@BalmainAir

Ok, mit dem Hintergrund ist das schon etwas spooky... Viele Grüße Torsten S.

Keine Ahnung was du gehört hast. Aber das Faxpiepen macht eigentlich nur ein Fax.

Aber Das hörst du eigentlich auch nicht, nur wenn dich ein Fax auf deiner Telefonnummer anruft

BalmainAir
Fragesteller

Deswegen versteh ich auch nicht wie ich sowas hören kann. Weil natürlich habe ich niemanden angerufen in der Nacht. Mein Handy war im nicht stören Modus.

Stefan522  25.05.2023, 09:48

Natürlich hört man dann die Faxtöne, das anrufende Faxgerät versucht mit den Tönen zu kommunizieren.

Ein gutes Kriterium wäre ja gewesen, wenn noch jemand dasselbe vernommen hätte.

Trat der Ton nur dieses eine Mal auf?

Hast du den Ton im Kopf allgemein oder mit nur einer Seite wahrgenommen?

◇♧◇

Wenn der Ton öfter hörbar ist: gab es bei dir schon mal im Bereich der Halswirbelsäule und Kiefergelenke Verspannungen?

Diesbezüglich kenne ich einen Zusammenhang. Versuch mal diese Mitmachübungen: https://youtu.be/pbYkEA-ZdWk

https://youtu.be/B2FXEHZw9U4

Hier noch ausführlichere Hinweise.

Jetzt müsste man schauen, wie stark der Ton war und wie u.unter welchen Bedingungen er auftrat. Benutzt du ein Kopfkissen? Rückenlage ist die schonendste für den ganzen Körper: https://youtu.be/mmMPprcmJeA

◇♧◇

Bei uns im Haus gibt es auch ein wiederkehrendes Geräusch, das ich mit technischer Logik nicht zuordnen kann und dafür von meinem Bruder (der nicht hier wohnt) auf den Arm genommen werde.

◇♧◇

Noch etwas: es könnte sich um ein Phänomen der Synästhesie handeln, wo im Gehirn unterschiedliche Empfindungen miteinander verknüpft wurden. Da du gerade noch im Halbschlaf warst, könnte der zugehörige Teil, d.h. die auslösende Sinnesempfindung, sich noch im Taum ereignet haben, so dass du von Teil 2, dem Geräusch, aufgewacht bist.

Sowas hat nicht jeder - aber es ist immerhin eine natürliche Erklärung.

BalmainAir
Fragesteller

der Ton trat nur einmal auf und das war das erste mal dass ich ihn gehört habe. Sonst höre ich immer nur das Telefon vom Nachbar ziemlich laut.

ich habe tatsächlich starke Verspannungen im Nacken. Kann sowas davon kommen?

Spielwiesen  25.05.2023, 15:10
@BalmainAir

Ja, da kann Tinnitus herrühren. Selbst bin ich auch immer dran, dass meine sirrenden Geräusche im li Ohr nicht überhand nehmen, die nach meinem Tinnitus (vor Jahren - geheilt vom einem Heiler mit einer Handbewegung) nicht überhand nehmen. Aber mit dem Händi links bin ich z. T. ja selber schuld. Von Frequenzmüll gar nicht zu reden.

Bitte achte auch immer auf ausreichend Flüssigkeit und Nährstoffe, die unser Gehör regelmäßig braucht und verbraucht!

Ich suche dir noch etwas raus und füge es in die Antwort ein. Es wäre nett, dann eine kleine Rückmeldung zu erhalten. :-)

Spielwiesen  25.05.2023, 15:22
@BalmainAir

Zum Punkt 'Nährstoffe fürs Gehör' hier noch etwas:

So 'ist eine ausreichende Zufuhr von Antioxidantien wichtig, um den Hörverlust im Alter zu reduzieren. Hierzu zählen Vitamin C, E und Beta-Karotin, die vor allem in Zitrusfrüchten, grünem Gemüse wie Brokkoli, Vollkornprodukten und Möhren stecken.' Quelle

Spielwiesen  25.05.2023, 18:37
@BalmainAir

Gern! Ich denke immer um die Ecken. :-)

Schließlich wäre es vielleicht auch angebracht, einen Osteopathen nachschauen zu lassen. Ich bin gerade bei einer, die über unglaubliche Zusammenhänge mit der Statik erzählt. ◇♧♧

BalmainAir
Fragesteller
@Spielwiesen

Das ist eine super Idee! Ich werde mich auch um einen Termin kümmern. Die Probleme mit dem Nacken habe ich schon lange. Vielen Dank!

Spielwiesen  25.05.2023, 23:42
@BalmainAir

Prima! Dann kannst du ja auch gleich das Geräusch sowie andere Beobachtungen nennen. Vielleicht gibt es bei dir ja noch mehr zu tun?

Mir riet mal ein Kurarzt, als ich ihm offenbarte, dass ich mich beim Kauen manchmal blitzartig auf die Lippe oder in die Wange biss - entsetzlich schmerzhaft und oft kurz nacheinander!! - zuhause gleich zwei direkt aufeinanderfolgende Termine zu vereinbaren: einen beim Osteopathen, einen beim Zahnarzt.

Dann sollte ich den Schiefstand der Zungenwurzel!! beim Osteopathen korrigieren lassen und dann sogleich - ohne zu sprechen - sofort zum Zahnarzt, eine Aufbeißschiene angefertigen lassen; die sollte ich tragen, bis sich der korrigierte Biss stabilisiert hätte. Genauso habe ich es gemacht und alles war gut. Aber darauf muss man ja erstmal kommen!!

Bald löst sich alles in Wohlgefallen auf, hoffe ich. 😀 ◇♧◇

Es gibt Klingeltöne, die sich so anhören.

Könnte vielleicht auch das Fax eines Nachbarn gewesen sein. Alte Computermodems machen auch solche Geräusche, wenn sie sich verbinden oder es kam aus irgendeiner Fernseh- oder Radiosendung

BalmainAir
Fragesteller

Ist das so laut?

daCypher  25.05.2023, 15:31
@BalmainAir

Ich weiß ja nicht, wie laut du die Geräusche gehört hast, aber sie sind auf jeden Fall laut genug, um sie auch vom Nachbarn zu hören, wenn z.B. dein Fenster offen war.

BalmainAir
Fragesteller
@daCypher

Es war so als wäre es in meinem eigenen Zimmer. Aber die Wände sind auch echt sehr hellhörig. Ich denke dass das villeicht der Grund war