Frage von calgia, 58

Wie kann ich das einstellen, dass wenn der Fax reinkommt es nicht auf allen 3 bzw. 4 Geräten klingelt?

Hallo zusammen

Im Geschäft haben wir einen Brother Drucker mit FAX-Funktion und jedes Mal, wenn ein Fax kommt, klingelt es etwa ca (übertrieben) 40-60 mal (eher 5-10x). Wie kann ich das abstellen, dass er nicht immer auf allen 3-4 Geräten (Telefon) klingelt sondern nur der fax eintrifft.....

DANKE!!!

LG calgia

Antwort
von Olga1970, 45

Ihr müsste dem Faxgerät eine eigene Nummer zuweisen, das geht über eure Telefonanlage. Dann klingelt nur das Fax und springt nach 1x klingeln direkt an und empfängt. Da solltest du mal in die Bedienungsanleitung eurer Telefonanlage schauen, falls vorhanden. 

Antwort
von habakuk63, 35

Die Faxweiche ist falsch eingestellt. Die beste Lösung wäre eine separate Nummer für das Fax, dann klingelt nix anderes und schon gar nicht so lange.

Antwort
von FrankFurt237, 42

Hat der Fax denn eine eigene Telefonnummer? Dann sollte es möglich sein, das am Faxgerät bei den Einstellungen einzustellen, dass das Fax sofort angenommen wird (ohne Klingeln). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten