Wie kann ich das einstellen, dass wenn der Fax reinkommt es nicht auf allen 3 bzw. 4 Geräten klingelt?

3 Antworten

Hat der Fax denn eine eigene Telefonnummer? Dann sollte es möglich sein, das am Faxgerät bei den Einstellungen einzustellen, dass das Fax sofort angenommen wird (ohne Klingeln).

Ihr müsste dem Faxgerät eine eigene Nummer zuweisen, das geht über eure Telefonanlage. Dann klingelt nur das Fax und springt nach 1x klingeln direkt an und empfängt. Da solltest du mal in die Bedienungsanleitung eurer Telefonanlage schauen, falls vorhanden.

Die Faxweiche ist falsch eingestellt. Die beste Lösung wäre eine separate Nummer für das Fax, dann klingelt nix anderes und schon gar nicht so lange.