Wie kann ich mit meinem Drucker Brother DCP-J132W über WLAN drucken?

3 Antworten

Wenn Du Windows 7 oder höher hast, kannst Du mit dem Assistenten Druckerprobleme lösen, indem Du über den Drucker in der Systemsteuerung auf den Drucker klickst (rechts wahrscheinlich sonst links und "Probleme beheben" startest. Dann kommt der Drucker automatisch in die Heimnetzgruppe übernommen wird. So ist dereinfachste Weg dorthin. Dann sollte der Drucker überall zur Verfügung stehen.

Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Samsung Drucker auch. Trotz Assistent und selbem Netzwerk hat es nicht funktioniert. Mit der Treiber-CD ging es dann aber problemlos.

Wenn du die nicht mehr hast, kannst du Treiber aber meistens auf der Internetsetseite vom Hersteller herunter laden.

Hast du noch die CD zum Drucker? Ohne wird es schwer, aber nicht unmöglich.

MaxMeister77
Fragesteller

AH die müsste ich noch irgendwo haben. Danke :) dachte nur das sollte einfach funktionieren, weil beide im Netzwerk sind, aber ist dann wohl doch nicht so einfach. Dann probiere ich es nochmal mit CD.

Kuno33  09.06.2015, 23:39
@MaxMeister77

Über die Problembehebung (Windows 7 und höher) läuft das meistens automatisch. Das Problem dürfte sein, dass der Drucker zwar im Netz aber nicht in der Heimnetzgruppe ist.