Drucker verbinden mit dem WLAN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Drucker eine WPS Taste? Falls ja geht man so vor:

Die WPS-Taste am Router drücken. Danach die WPS-Taste am Drucker. Und schon ist die Verbindung hergestellt. Dann braucht man keinen Netzwerkschlüssel eingeben. Dann kann man ihn mit der HP Software einrichten.

chrissileee
Fragesteller

Danke mit der WPS Taste hat es geklappt ! Vielen Dank!!

also bei HP ist es so das die erste Verbindung per USB ging, und der Treiber wurde so angerichtet das dann auch WLAN funktioniert.

Sonst würde ich im Router die Geräte in der Nähe abfragen, den Drucker finden, und ihm zulassen. usw. umständlich. sehe daß die Anderen gerade das gleiche schreiben,^^

viel Erfolg!

Error TS-05 deutet auf falschen Netzwerkschlüssel/falsche SSID hin. Sicher, dass das richtige Netzwerk ausgewählt wurde?

Der Netzwerkschlüssel muss vollständig eingegeben werden.

chrissileee
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher hab es über 20 mal versucht. Der vollständige Netzwerkschlüssel kann nicht eingegeben werden weil er viel zu lang ist

mdeutschi  28.01.2021, 23:56
@chrissileee

Die Schlüsseleingabe scheint bei dem Modell ungüstig zu sein, da die Zeichen dann über den Bildschrim hinausgehen und nicht mehr sichtbar sind.

Wie mnlwrnr schon empfohlen hat, solltest du es über WPS probieren, dabei kannst du dir die Eingabe des Schlüssels sparen.

Bevor du das machst solltest du die Netzwerkeinstellungen am Drucker zurücksetzen. Das geht so:

Falls Sie die Wireless-Einstellungen des Gerätes zuvor schon einmal konfiguriert haben, müssen Siedie Netzwerkeinstellungen (LAN) zurücksetzen, bevor Sie die Wireless-Einstellungen erneut konfigurieren können.
1. (Für DCP-7055W / DCP-7057W) Drücken Sie auf Ihrem Gerät Menü und wählen Sie dann mit a oder
b die Option 3.Netzwerk. Drücken Sie OK.
(Für DCP-7070DW) Drücken Sie auf Ihrem Gerät Menü und wählen Sie dann mit a oder b die Option
4.Netzwerk. Drücken Sie OK.
2. Drücken Sie a oder b, um 0.Netzwerk-Reset zu wählen. Drücken Sie OK.
3. Drücken Sie a, um Reset zu wählen.
4. Drücken Sie a, um Ja zu wählen.

Im Anschluss daran kannst du jetzt den Drucker via VPS mit dem Router verbinden. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://www.manualslib.de/manual/6078/Brother-Dcp-7055W.html?page=24#manual