Welche Fürbitte für Taufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schreibst, Du sollst eine vorlesen, dann bedeutet das in der Regel auch das: vorlesen - die Fürbitte schreiben meist der Pfarrer, manchmal mit den Eltern. So vermeidet man vor allem, dass jede Fürbitte gleich ist. Du solltest das abklären, was denn schon formuliert ist, sondern gibt es am Ende fünf mal die gleiche Fürbitte.

Ansonsten hilft Goolge: "Fürbitte Taufe" liefert Dir tausende (meist gute) Antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erwähne, wie das Kind aufwachsen soll (zB behütet, friedlich, ohne Sorgen) und wie es sein soll (zB glücklich, zufrieden).

Erwähne etwas Persönliches: bestimmte Wünsche in Erfüllung gehen

Etwas Familiäres: Halt in der Familie, ...

Bastel Gott rein: möge Gott dir in schweren Zeiten helfen

Und den Glauben: möge der Glaube nicht wanken

Hier ein paar Beispiele:

https://www.familie.de/baby/fuerbitten-taufe/

Bei

wunschfee.com

Kannst du nachsehen.

Viel Spaß

Nata022
Fragesteller

Danke 😊

Überleg dir doch, was du deinem Patenkind und seiner Familie für die Zukunft wünschst. Und um genau das bittest du GOTT dann in deiner Fürbitte.