Welche Fremdsprache lernen die Amerikaner. Sagen wir mal die in Californien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerikaner lernen keine Fremdsprachen an "normalen" Schulen. Ausser an den High Schools haben sie die Option Französisch und/oder Spanisch zu lernen. In manchen Staaten kann man auch Deutsch lernen.

Krabbenkutter  05.04.2009, 03:04

Ja, aber Aktzentfrei kriegen die das nicht hin, egal wie sie sich bemühen...

terweg
Fragesteller
@Krabbenkutter

Akzentfrei das bekommt man nur hin wenn man die Sprache sehr früh lernt. Das kann dann klappen.

meety  18.08.2010, 23:09
@terweg

@Krabbenkutter: Ich bin mir sicher du sprichst Englisch auch mit Akzent. Auch wenn es dir nicht auffällt.

in Californien wuerde ich sagen spanisch (ueber 30% der Bevoelkerung spricht dort spanisch ) dann franzoesisch, deutsch

um einen international anerkannten Abschluss zu bekommen (IB) muss man credits einer Fremdsprache nachweisen

je nach Bundesstaat, school district und Finanzen werden zusaetzlich japanisch, chinesisch angeboten

hauptsächlich Spanisch und Französisch, würde ich mal sagen... vielleicht auch ein wenig Deutsch. ich nehme mal an, dass du von der Schule sprichst?

Keine. Hat mir zumindest ein Amerikaner aus Californien erzählt...Nur in bestimmten Schulen lernen sie auch Fremdsprachen.

Englisch - aber als Fremdsprache ! Wirklich wahr.

terweg
Fragesteller

Nein ich lern hier auch nicht Deutsch als Fremdsprache. Das gibt es als Fremdsprach beim Abitur, hier in D meine ich.